Warum finden mich schwule Männer attraktiv aber Frauen nicht?

5 Antworten

Ich denke ich weiß, warum dich vor allem Männer ansprechen😄. Ich bin selbst schwul - daher meine "Erfahrung", was das angeht. Es gibt vermutlich mehrere Gründe.

1. Bei (schwulen) Männern ist es so, dass jeder den jeweils anderen ansprechen kann. Liegt halt daran, dass beide männlich sind. Bei uns gibt es einfach keine klare Rollenverteilung wie bei Heteros. Aber bei euch ist es halt meistens so, dass der Mann die Frau anspricht. Klassischerweise macht er nämlich den ersten Schritt und eher seltener die Frau. Du wirst von Männern angesprochen, weil sie Kontakt zu dir suchen und vielleicht auch was von dir wollen. Das ist praktisch so, als wärst du die Frau, die angesprochen wird.
  2. Es kann sein, dass du eine offene, freundliche oder entspannte Art hast, die schwule Männer als einladend empfinden. Vielleicht wirkst du allerdings auf Frauen unnahbarer oder uninteressiert. Das wäre eine Erklärung dafür, dass Frauen im Allgemeinen eher weniger an dir interessiert sind.

Falls du möchtest, dass Frauen mehr Interesse zeigen, könntest du überlegen, selbst aktiver zu werden und Gespräche mit ihnen zu initiieren. Vielleicht liegt es nicht daran, dass sie dich nicht attraktiv finden. Sondern einfach daran, dass sie darauf warten, angesprochen zu werden und beim Gegenüber Interesse zu bemerken. 🤔

Fühlst du dich eventuell unsicher, im Gespräch, bei den Frauen, die dann vor dir davon laufen?

So zumindestens meine Erfahrung. Unsicherheit wird echt negativ aufgefasst, verursacht Hass oder Ängste. (Warum auch immer.)

Das gefühlte Gegenteil davon, bis hin zur (einem selbst ungewohnten) überzeugten Frechheit, wird hingegen als völlig normal aufgefasst, bis hin zu, scheint sogar eine Notwendigkeit für eine Annäherung zu sein.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 22:44

Ja da habe ich auch schon dran gedacht, dass ich mich da unterbewusst vor Frauen ein bisschen dumm oder ängstlich anstelle.

treppensteiger  27.02.2025, 22:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Na unterbewusst wäre m.E. nicht so tragisch. Du solltest schon eine gewisse Unsicherheit spüren, damit dieser Effekt zum tragen kommt. Fühlst du dich nicht unsicher, ist es das sicher nicht. (Ist ja auch nur eine höchstpersönliche Wahrnehmung von mir und keine statistische Wissenschaft.)

Die Männer kommen auf dich zu, das ist der Unterschied. Du bist für sie die Frau, die angebaggert wird und das Weite sucht. Das siehst du von Frauen natürlich eher seltener.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 22:09

Ja stimmt das könnte der grund sein, danke

Mir (männlich) ist Aussehen schon wichtig, daher hatte ich bisher auch immer (für mich) attraktive Partnerinnen. Aber ich musste ausnahmslos bei allen immer den ersten Schritt machen. Da es dann aber meistens geklappt hat, kann ich ja zumindest nicht super hässlich sein 🤷🏻‍♂️

Wenn ich mal angesprochen werde, dann aber immer nur von Typen. Warum? Keine Ahnung... Aber ich habe die Erfahrung auch gemacht 🙈

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 22:08

Das könnte es vielleicht sogar sein

BahoUtot  27.02.2025, 22:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich denke schwule sind was flirten angeht auch viel offensiver. Frauen dagegen sind meist kleine Prinzessinnen (nicht respektlos gemeint) und lassen sich lieber ansprechen als den ersten Schritt zu machen. Das könnte das Bild zusätzlich verzerren.

Vielleicht sendest du irgendwelche vibes aus die schwul wirken. Stimme, kleidungstil, Verhalten? Wahrscheinlich ist es genau das was Frauen abstößt aber schwule anzieht.

Kannst es wohl irgendwie herausfinden indem du Freunde fragst die dich gut kennen. Wir hier können schlecht raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭