Warum finden manche Frauen es attraktiv, wenn ein Mann gut kochen kann?

18 Antworten

Viele gute Gründe wurden bereits genannt, daher fallen mir nur noch drei weitere ein:

Wenn die Frau krank ist und Bettruhe braucht, muss sie sich nicht um ihren Mann sorgen. Sie kann sich allein aufs gesund werden konzentrieren, statt mit den Gedanken bei dem Mann zu sein.

Wenn die Frau arbeiten geht und evtl. später nachhause kommt, muss sie sich nicht sorgen, ob der Mann sich um die Kinder kümmert oder sie verhungern lässt. Essen zu bestellen wäre auf Dauer teuer und teils auch ungesund. Wenn er kochen kann, ist eine weitere Sorge beseitigt. Verlässliche Partner sind gute Partner.

Es beweist auch nebenbei, dass man nicht mit einem Kind zusammen lebt, sondern mit einem Erwachsenen. Nur Geld verdienen, ist kein Beweis für Selbstständigkeit Reife.

Abgesehen davon, ist es auch mal schön verwöhnt zu werden, statt immer nur selbst zu "dienen". Frauen (oder generell alle) möchten keine Diener, sondern Partner sein. Wenn man wie ein König behandelt werden möchte, sollte man die Partnerin wie eine Königin behandeln, statt dieses ungleiche und ungerechte König/Diener System. Das ist unter anderem ein häufiger Grund, warum so einige Beziehungen in die Brüche gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Es muss ja nicht gleich attraktiv sein.

Auf jeden Fall ist es vorteilhaft wenn ein Mann das kann. Es gibt immer wieder Situationen im Leben in denen man so etwas gut gebrauchen kann.

Wir haben auch mit unseren Kindern oftmals gemeinsam gekocht und hatte richtig Spaß dabei. In unserer Familie können alle kochen.

weil man als Frau dann nicht immer selbst kochen muss (was lange vorausgesetzt wurde und auch heute noch oft als Frauenarbeit betrachtet wird, welche ganz selbstverständlich die Frau zu erledigen hat), es von einer gewissen Selbstständigkeit zeugt, die längts nicht alle Männer an den tag legen und es durchaus romantisch sein kann, wenn man nach einem langen Arbeitstag oder als Überraschung mal bekocht wird. Ausserdem kann man dann auch gemeinsam was kochen, ohne dem anderen jeden einzelnen Schritt erklären zu müssen, was einem einerseits Arbeit abnimmt und andererseits die Möglichkeit gibt, über irgendwas zu plaudern.

Weil die Frau dann nicht immer kochen muss. Sie lässt sich dann auch gerne bekochen und das Paar kann dann auch gemeinsam Zeit verbringen und zusammen kochen.

Es zeigt Eigenständigkeit - Jede Person, unabhängig von deren Geschlecht, sollte sich selbst versorgen können - dazu gehört auch kochen :)