Welche Ziele finden Frauen attraktiv?

2 Antworten

Was der Volksmund sagt ist nicht immer richtig oder relevant. Das mal vorne weg. Mit "Ziele" meint man so wie ich das verstehe berufliches Weiterkommen, nicht stehen bleiben, sich weiterbilden usw. Einfach Ziele im Leben haben die einen voran bringen und interessant machen als Mensch.

Letzten Endes will sich doch niemand langweilen. Wie genau das nun aussieht ist doch dir überlassen. Wenn eine Frau mit deinen Zielen nichts anfangen kann dann passt sie halt nicht zu dir. Was soll man sich da verbiegen wenn es doch auch Frauen gibt die zu einem passen? Ist doch viel einfacher die richtige Frau zu finden als sich in Form zu pressen um jeder zu gefallen. Und spätestens nach 7 Jahren ist die Presse kaputt und die Ehe auch.

Besonders attraktiv wirkt es auf Frauen, wenn der Mann versucht, die Partnerin in seine Vorhaben/ Pläne/ Ziele zu involvieren. Es ist nicht brandwichtig, dass die Partnerin alles mitmachen soll, sondern, dass sie davon weiß. Das ist sehr häufig ausreichend und der Mann darf seinen Vorlieben frönen, wenn er es damit nicht übertreibt. Es heißt ja auch: " Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. "

Krythan
Fragesteller

Okay, dann geht es nun zudem um die Frage, ob die Vorhaben oder Ziele überhaupt partnerkompatibel sind? Welche Ziele wären das aus deiner Sicht. Mal Haus, Kind, Heirat außen vor gelassen.

luibrand  07.09.2022, 21:58
@Krythan

Diese Punkte sind für viele Frauen wichtig, besonders Kinder, wenn sie Dich als geeigneten Erzeuger betrachtet. Karriere wirkt sexy, da ist es abhängig vom Interessensgebiet, ob die Frau auf Augenhöhe ist, ob sie gefragt wird oder zumindest a.d. Laufenden gehalten wird. Kommunizierst Du nur auf Zuruf, bist Du schnell uninteressant.