Warum finden Leute Satanisten oft schlimm?

8 Antworten

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Ich glaube die meisten Menschen sind tatsächlich zu stark geblendet von den Medien in denen Satanisten als Menschen dargestellt werden die Nachts auf Friedhöfe gehen und dort an den Teufel irgendwelche Tieropfer darbringen. Solche Menschen mag es vielleicht wirklich geben, aber Idioten gibt es überall, egal welche Religion.

Ich bezeichne mich selbst als Christin und glaube fest an Gott. Dem Teufel kann ich daher nicht viel abgewinnen, aber ich hab durchaus die Erfahrung gemacht, dass Satanisten sehr aufrichtig freundliche Menschen sein können. Ich habe vor einigen Jahren auch mal als Neugierde die satanische Bibel gelesen. Und ich denke, dass durchaus nicht alles falsch ist was darin steht. Zwar glaube ich, dass der Teufel dies nutzt um die Menschen von Gott abzubringen, aber es hat mir auch gezeigt, dass Menschen, die diesen Idealen folgen nicht so sein können wie sie oft dargestellt werden.

Ich finde Menschen die bibelfest an Gott glauben sollten nicht so voreingenommen sein und Satanisten gleich in eine Schublade stecken. Außerdem: wo bleibt da die Nächstenliebe?

MagisterSamael  29.07.2023, 01:38

Das erste Mal, dass ich eine Antwort eines Christen lese, die nicht von Falschaussagen, Indoktrination und Bekehrungsversuchen geleitet wird.

Zwar glaube ich, dass der Teufel dies nutzt um die Menschen von Gott abzubringen, aber es hat mir auch gezeigt, dass Menschen, die diesen Idealen folgen nicht so sein können wie sie oft dargestellt werden.

Besonders dieser Satz hat mir gefallen. Du folgst deiner Religion, hast dich aber informiert und gemerkt, dass diese ganzen Klischees völlig aus der Luft gegriffen sind.

Ich bedanke mich wirklich herzlich bei dir.

Weil die meisten Menschen so erzogen wurden bzw ihnen beigebracht wurde, dass Gott das Gute ist und Satan das Böse, und sie dementsprechend daran glauben.

Eigentlich logisch! Und gerade weil dieser Grund jedem klar sein sollte, der unsere Gesellschaft kennt, vermute ich mal ganz stark, dass der Grund für deine Frage nicht Unwissenheit ist, sondern "satanische Propaganda", hab ich recht? 😉

Du hast einfach eine rosa Brille an. Der Teufel oder Satan genannt ist das Gegenteil von Gott. Also genau dagegen teil von Gut.

Natürlich erscheint Teufel zuerst als harmlos oder gut, klar. Ansonsten würde der ja keinen verführen.

Er ist nicht heilig wie Gott. Das heißt, er kann Dich auch belügen. 😎

******

Ich will Dich nicht erschrecken, wenn Du es aushalten kannst, dann schaue Dir diese Interviews von den Leuten, die den Satan kennengelernt haben:

https://www.youtube.com/@ERFMenschGott/search?query=Satan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

MagisterSamael  28.07.2023, 17:30

Christliche Propaganda vom Feinsten.

Habt ihr auch mal neutrale Beiträge dazu, die auch in der Form belegbar sind?

Shoron  28.07.2023, 17:31
@MagisterSamael

Wenn Du den Glauben schon als "Propaganda" bezeichnest, dann bist nicht mehr neutral.

Daher spare ich mir die Zeit für die weitere Diskussion!

MagisterSamael  28.07.2023, 17:33
@Shoron
Wenn Du den Glauben schon als "Propaganda" bezeichnest, dann bist nicht mehr neutral.

Dieser Satz ist eine hervorragende Doppelmoral und zudem analogisch nicht korrekt mit dem was ich ausgedrückt habe.

Ich bezeichne keinen Glauben als "Propaganda". Ich bezeichne diese Videos als vom Glauben (Christentum) installierte Propaganda.

Zudem ist "Glaube" selbst aufgrund des Dogmas alles andere als Neutral - Das ist angesprochene Doppelmoral.

Nun erwarte ich gute Argumente.

Shoron  28.07.2023, 17:40
@MagisterSamael

Nein, Du bist bei mir durch.

Wenn Du noch weiter schreibst, muss ich Dich leider blocken.

Bye.

Es gibt schon unterschiede. Moderne oder theistische.

Bei zweiterem werde ich nie im Leben nachvollziehen wie man das Böse anbeten kann.

Ich bin halt gegen das Böse.

Liebe trotzdem alle Menschen, ich trenne die Person von ihren Taten.

MagisterSamael  28.07.2023, 15:39
Es gibt schon unterschiede. Moderne oder theistische.

Nein.

Es gibt eine einzige Form des Satanismus und diese ist atheistisch.

Sündenböcke machen das Leben so viel einfacher. Wenn es normale Menschen ohne finstere plane wären, müsste man die Welt differenzierter sehen. Das überfordert viele.