Warum finden in Deutschland und Österreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob das tatsächlich stimmt, oder nur ein Gefühl ist. Aber generell ziehen solche Themen eher Aufmerksamkeit auf sich, wenn sie noch "frisch" sind.

Das stimmt nd war erst noch vor kurzem auf einer und in Berlin findet bald wieder eine statt

Vor vielen Monaten gab es auch noch Demos gegen Russland. Allgemein berichten die Medien weniger darüber, das Leben geht schnell voran und Leute vergessen sowas schnell. Am Anfang brennen alle heftig auf und dann ist wieder Ruhe.

So wie heute kaum noch jemand über die Ukraine spricht, wird man weniger über den Nahostkonflikt reden, bis die nächste Eskalationsstufe erreicht wird. Das Leben geht einfach weiter und die Medien berichten über andere Themen.