Warum finden es Frauen gut und nicht normal dass Männer kochen können?

5 Antworten

In meinem Umfeld ist es ebenfalls normal, dass Männer kochen können – oft sogar besser als ihre Partnerinnen. Das ist bei mir ebenfalls so, weshalb ich meine Freundin häufiger bekoche, als sie mich.
Aber da nach wie vor werden häufig Fertiggerichte gekauft. Insofern muss es eine Menge Leute geben, die selten wirklich kochen und es eventuell auch nicht gut können.

Zum einen ist es tatsächlich gut das du kochen kannst und es auch machst. Wenn dir das jemand sagt, egal ob ein Kind/ ein Mann/ eine Frau (egal welchen Alters)... dann ist das in erster Linie einfach ein positiver Kommentar.

Zum anderen spukt es auch weiterhin in vielen Köpfen herum das Nahrungszubereitung eher etwas ist das Frauen "können" und von sich aus erledigen. Muss nicht mal die eigene Meinung sein von jemandem der das "so" formuliert wie du es in deinem Text geschrieben hast. Kann auch einfach nur eine Allgemeinformulierung sein die sich eingeprägt hat im Laufe vieler Jahre.

Ich finde es auch gut wenn ein Mann Nahrung zubereiten kann und es auch gerne macht. Das zeigt das er eigenständig genug ist, einkaufen kann, Rezepten folgen kann - daher keine überzogene/ nicht realistische Erwartungshaltungen hat.... Und es ist als Paar wunderbar wenn man sich immer mal abwechseln kann bei der Nahrungszubereitung.

Hallo Yakuza👋🏻

Für mich muss ein Mann kein Sternekoch sein, aber er sollte auch nicht verhungern, sobald er mal alleine ist. So die Grundlagen der Küche sollte man schon beherrschen und Pizza in den Ofen schieben, betrachte ich nicht als Grundlagen, ich denke da schon an kochen.

Nein ist keine Selbstverständlichkeit kochen zu können. Als jemand der selber sehr gerne kocht und das seit über 10 Jahren, hat mich das am Anfang auch immer gewundert .

Es gibt aber tatsächlich Leute die fast nur von Fertigzeug oder bestelltem Leben.

Ich kann auch gut kochen, aus selben Gründen. Ich mache Drauen dabei aber nie Hoffnungen, da sie für mich kochen sollen. Ich mache als 1 Pizza, weil ich der Meister darin bin.

Ist normal dass sie überrascht sind, weil sie Bescheid wissen