Warum finden die meisten Kinder diese Haustiere interessanter als andere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Fischen, Fröschen, Eidechsen, Spinnen kann man nicht wirklich interagieren. Sie sind eher Beobachtungstiere, was für Kinder recht schnell langweilig wird.

Mit Haustieren wie Hunden, Katzen, Nagetieren kann man mehr als nur Beobachten. Mit Hunden und Katzen kann man spielen, eine Bindung aufbauen, rausgehen und Dinge erleben. Nagetiere kann man Beobachten auch je nach Art Streicheln, aus der Hand füttern, Beschäftigungen basteln und beim Spielen beobachten.

Mit letzeren kannst du kuscheln die sind weich zahm und lieb.

Erstere sind eher was für Liebhaber eben dieser speziellen Tiere. Kinder können mit denen nichts anfangen (und auch viele Erwachsen nicht)