Warum finde ich keine richtigen Freunde (im echten Leben)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Holzwurm56.

Ja, ich weiß......es ist nicht leicht.

Jedoch wechsle mal dein Umfeld.

Trenne dich von Menschen, die dir nicht gut tun. Das sind nämlich keine Freunde.

Es dauert ein bisschen, das geht nicht von heute auf morgen, aber du wirst das schaffen.

Öffne auch du dich ein bisschen, es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.

Deine Frage hat mich jetzt etwas in Wallung versetzt. Normale Leute können irgendwie nicht recht mit Autismus umgehen. Es liegt nicht unbedingt an dir. Da heißt es dann, der ist aber komisch!

Es liegt an unserer Gesellschaft. Ein alter Mann hat einen Herzanfall und liegt in der Fußgängerzone. Da heißt es, ein obdachloser Penner, völlig besoffen! Dem hilft niemand. Geschehen in meinem Heimatort, Tatsache!!

Und ganz ehrlich, ich bin entsetzt, das sowas überhaupt möglich ist.

Aber es tut mir Leid, ich weiß keinen Rat, den ich dir geben kann. Sorry

Trotz allem dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Es geht mir genauso. Ich bin auch Autist. Ich habe ein paar „Freunde“ die ich ab und zu mal treffe jedoch mach ich in letzter Zeit kaum noch was mit denen. Ich war letztes Jahr auf einer Jugendreise da habe ich schnell Anschluss gefunden. Sonst in meiner Umgebung sind viele assis

bro du könntest dein Umfeld ändern indem du dir vielleicht einen Teilzeitjob suchst und dort neue Kontakte knüpfst oder Events besuchst und Leute mit deinen Interessen findest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung