Warum finde ich kein Hobby? :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier einfach weiter sachen aus. Manchmal glaubt man garnicht was einen wirklich glücklich machen kann. :)

Wenn du beim Schulsanitätsdienst warst und dir das Spaß gemacht hat, dann melde dich doch mal beim Roten Kreuz in deiner Nähe. Ich war als Kind im sogenannten JRK (Jugen-Rot-Kreuz), das ähnlich wie die Jugendfeuerwehr agierte. Wir hatten da echt viel Spaß. Haben uns einmal die Woche getroffen, Verletzungen geschminkt, verarztet etc. Außerdem haben wir an Wettkämpfen teilgenommen und auch Übungen zusammen mit der Feuerwehr gemacht. Damals gab es sowas übrigens nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene (ab 16 Jahren glaube ich). Da solltest du dich mal erkundigen. Ich habe auch einen Freund, der war mit mir im JRK, anschließend bei dem Erwachsenenkurs und hat dann da seinen Sanitäter-Schein gemacht. Am Wochenende war er dann als freiwilliger Rettungssanitäter tätig. Vielleicht ist das ja was für dich.

Ansonsten würde ich einfach dran bleiben. Wenn du im Fernsehen was siehst, von dem du denkst, dass es dir Spaß machen könnte, einfach mal ausprobieren. Vielleicht muss es ja auch gar keine sportliche Betätigung sein. Vielleicht findest du einfach ein Themengebiet, das dich begeistert und in dem du aufgehen kannst. Also indem du Bücher dazu liest, Museen, Ausstellungen, Schauplätze usw. besuchst, Sachen sammelst o.ä.

mrsvgnpwr
Fragesteller

cool, ja, das wäre glaube ich wirklich was für mich ;)

ansonsten find ich Fotografie auch ganz spannend, aber für ne gute Kamera fehlt mir leider das Geld... als FSJ'ler verdient man bei einem Vollzeitjob leider nicht viel :(

Tooobyyy  20.03.2014, 09:31
@mrsvgnpwr

Naja, aber du musst dir ja nicht gleich das Mega krasse Modell holen. Schau doch mal bei eBay(-Kleinanzeigen) oder Kalaydo, ob nicht irgendwer ne günstige Gebrauchte abzugeben hat. Ansonsten kannst du dich ja auch erstmal mit einer normalen Digicam beschäftigen und durch Aufnahmen rausfinden, wie sich Belichtungszeit, Verschlusszeit etc. auf deine Bilder auswirken,. Außerdem wäre es ja auch ohnehin ärgerlich, wenn du Geld in eine teure Kamera investieren würdest, um dann festzustellen, dass das doch nichts ist. Lieber klein bzw. gebraucht anfangen.

Vielleicht brauchst du ja was besonderes wie vielleicht Segelfiegen oder Tauchen. Versuchs vielleicht damit. :)

mrsvgnpwr
Fragesteller

hab leider auch nicht viel Geld :(

aber tauchen ist bestimmt ganz interessant :)))

Ein richtiges Hobby hatte ich auch nie ...

Aber irgendwann bin ich ausgezogen und stand ziemlich blöd da, weil ich noch nie gekocht habe. An den einfachsten Sachen bin ich gescheitert, nichts wollte klappen und am liebsten hätte ich aufgegeben.

Mittlerweile koche ich für mein Leben gerne, weil es mich total entspannt und es schmeckt auch noch sehr gut :-D

Warte einfach ab und halte die Augen offen

mrsvgnpwr
Fragesteller

okay :)

Du bist ja erst seit gestern bei uns. Tu einfach mal hier mehr mit. Du glaubst nicht wie kurzweilig es hier drin sein kann ! Ich beispielsweise habe wegen GF schon jede Menge meiner früheren Hobbys verloren - danke dafür, GF ! :D

Insofern müsste das eigentlich bei Dir klappen können. Viel Erfolg ! :)

charmingwolf  19.03.2014, 14:58

habe wegen GF schon jede Menge meiner früheren Hobbys verloren - danke dafür, GF

ist das Billigste Hobby, werde mich bei GF Beschweren das es dass einziges ist )))

mrsvgnpwr
Fragesteller

stimmt :D

mrsvgnpwr
Fragesteller
@TimeosciIlator

^^

ich bin auch schon internetsüchtig (fb, yt^^), aber auf GF hab ich bisher immer nur nach Fragen gesucht, um die Antworten zu lesen :D

aber eigentlich wollte ich ein Hobby, bei dem ich nicht gerade nur rumsitze ^^

EGAL ~ :D