Warum fahren Mähroboter im Zick Zack?

4 Antworten

Mähroboter ohne GPS fahren nach dem Zufallsprinzip um dadurch jede Stelle des Rasens am Ende gemäht bzw. gemulcht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Roboter die gradlienig fahren oder kreuz und Quer wie Gardena zb.

Das hat den Grund das manche Hersteller wie Gardena zb rausgefunden haben ,durchs Zickzackfahren wird nicht so eine grosse Fahrspur sichtbar .Der Rasen sieht danach gleichmäßiger aus .Hat nichts mit irgendwelchen gradlienigen Gärten und sonst was zutun.

Erfahrung zwecks Unteehaltung mit Gardena Mitarbeiter .Den hatte ich auch gefragt warum manche so oder so fahren

Das hängt damit zusammen, dass geradlinige Muster nicht bei allen Flächen funktionieren.Deswegen hat man sich für solch - zufällig erscheinende - ZickZack Muster entschieden,damit er bei jeder Art von Grundstück funktioniert

ja

Sie fahren gezielt ungezielt um keine immer gleichen Mähspuren Rillen etc. zu hinterlassen.