Warum fahren alle so krass auf bts ab?
Hey,
Das soll wohl eine K-pop boy Group sein die sehr beliebt ist. Am Anfang hab ich nichts von der Group gehalten und verstand auch nicht so richtig den Hype, aber jetzt kommt dies gefühlt die ganze zeit auf YouTube bei mir oder bei anderen platt formen. Jeder kommt iwi damit in der Schule, und so langsam nervt es. Ich hab bisher nur 2 Songs von den gehört und keins davon hat mir wirklich gefallen soll wirklich nicht als hate kommen, nur versteh ich nicht wie alle das mögen können paar Jungs die da tanzen.
Meine Frage jetzt: warum wird bts so gehypet?
Soll nicht als hate kommen ich verstehen nur nicht den Hype auf bts.
LG Regiii222
8 Antworten
K-Pop genrell wird sehr gemocht, und BTS ist halt die berühmteste/bekannteste Gruppe der K-Pop-Industrie.
Sie sind unter anderem so beliebt/bekannt/berühmt, weil die K-Pop-Entertaiments normalerweise die Songs schreiben und produzieren und ihn dann mit den Idols einstudieren und so weiter. Die BTS-Member haben sich allerdings dafür eingesetzt dass sie selbst mitschreiben und -produzieren können, damit die Message hinter dem Lied auch eine wirkliche Bedeutung hat.
BTS hat auch eine enge Verbindung mit den Fans, also die Fans sind ihnen auch sehr wichtig, also nicht wegen dem Geld, sondern...ach egal ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ja, sie haben halt viele Songs die (meiner Meinung nach) auch sehr cool sind, dadurch haben sie auch viele viele Awards.
Die Member sind sehr verschieden und vielfältig, witzig, unterhaltsam, ...
Ich kann halt jetzt nur gutes schreiben, ich bin halt Army und mag BTS, wenn du nen Hater fragst würde der dir was anderes sagen.
Hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen
Ja kann ich auch verstehen, ich selbst mag BabyMonster sehr gerne, oder auch Blackpink. Vielen Dank nochmal für die ausführliche Antwort, hat mich sehr gefreut!
Weil sich Geschmäcke unterscheiden. Viele Mädchen fahren auch nur auf das Aussehen von denen ab.
Außerdem ist die Musik qualitativ hochwertig und generell wird K-Pop auch von TikTok stark gefördert.
Die Musik ist zum einen sehr vielfältig. Vor allem jetzt die Soloarbeiten der Bandmember. Auch vorher wurden da aber immer wieder verschiedene Genra abgedeckt. Das hat demnach auch viele abgeholt - und tut es noch.
Zum anderen wirken sowohl die Band als auch die Musik recht authentisch. Es geht zb auch um sowas wie Selbstzweifel, Selbstliebe, Gesellschaftskritik ect. und nicht nur um Liebe, Herzschmerz und Co. Da finden sich viele wieder.
Darüber hinhaus steckt dahinter aber natürlich auch System. Die Jungs sind teils sehr fannah. Manchmal sogar zu sehr, was manchen zu Kopf steigt. Das schürt den Hype aber natürlich auch. Und ja, sie sehen gut aus, was natürlich auch auf viele ihre Wirkung hat.
Last but not least sind das aber alles sehr talentierte und hart arbeitende Jungs. Das alles zusammen hat da so seinen Reiz auf viele. Dabei ist der hierzulande gar nicht mal so groß. In den Staaten ist das zb viel extremer. Da ist die Fanbase sehr groß und vielfältig. Das triggert den Algorithmus natürlich auch.
Mag ich auch nicht.Ich steh auf Hardrock und Heavy Metal
Noch nie von dennen gehört, außer auf Tiktok
Auch in meinen Kreisen nicht. Oder von anderen. So in Hype können die ja nicht sein. Die sind nur so hype, wie sehr es die Bubble zulässt. Und es geht anscheinend nicht aus der Bubble raus.
Dann finde ich es umso mehr erstaunlich, das ich so von dennen nichts höre. Also wirklich von keinem. Mitmenschen. Medien etc.
Außer wie ich schon sagte, ganz selten mal auf Tiktok :D
Tiktok richtet sich nach deinen Interessen, da kann es klar sein, dass du davon nichts mitbekommst. Und wenn sich in deinem Umfeld keiner mit Kpop beschäftigt, ist des auch normal. Deswegen sind die trotzdem sehr im Hype:)
Die sind aber wirklich im Hype, nur sind noch 5 von 7 beim Militär bis Juni. Sie haben unzählige Rekorde gebrochen wie z.B. von den Beatles oder Michael Jackson.