Warum fällt es so schwer, Menschen zu vergessen?

3 Antworten

Vorher hattest du ihn für dich alleine, jetzt trifft er sich auch wieder etwas mit anderen, du musst ihn sozusagen teilen. Lerne etwas loszulassen und lockerer damit umzugehen. Freundschaften ändern und entwickeln sich immer mal wieder. Ihr seid auch beide in einem Alter wo man sich stark verändert. Diese Gruppen stehen und fallen immer wieder. Je nach gemeinsamen Interessen hängt man phasenweise mehr mit anderen herum, nach einiger Zeit wechselt es wieder. Mach dir keine Sorgen um deinen guten Ruf. Deine Schwester kennt dich persönlich und hat das mehr aufgenommen wie die anderen. In dem Alter seid ihr mit so viel anderem beschäftigt, die denken jetzt bestimmt nicht die ganze Zeit über diese Aussage nach. Überlege dir was du wirklich von ihm willst. Ich würde die Freundschaft jetzt nicht völlig überstürzt beenden, lass mal etwas Zeit verstreichen, nicht dass du eine Kurzschlussentscheidung hinterher bereust. Schlaf mal drüber und lass die Zeit mal etwas arbeiten.

Bizzel08
Fragesteller

Ich schreibe doch, dass ich mich für ihn freue, dass ER andere Freunde gefunden hat. Ich hab schon die ganze Zeit mit mehreren Leuten Kontakt und habe nie ausschließlich etwas mit ihm unternommen, darum geht es in keinster Weise. Sondern darum, dass er Behauptungen aufstellt die nicht stimmen.

cit: "nach der Arbeit zu ihm fahren und ihm mal ordentlich die Meinung geigen".

Mach das, - aber klüger.

Wenn Du zu ihm fährst und machst ihm Vorwürfe, dann gibt es Streit und Beziehungsscherben. Keiner hat mehr als zuvor, aber beide weniger.

Finde also einen besonnenen Weg, wo beide mehr haben als davor von so einem Treffen.

zum einen: Du hast nur Gerüchte gehört. Sie werden wohl einen wahren Kern haben, doch die reine Wahrheit sind Gerüchte nie.

Heisst für Dich, sage ihm etwas wie: "Ich freue mich riesig, dass Du jetzt neue Kontakte gefunden hast." und "Tut mir leid, dass ich so wenig Zeit für Dich hatte."

IST er ein Freund, dann fühl er sich beschämt und freut sich über Deinen Besuch. Du kannst ihm dann auch erwähnen, dass Du jemand bist, der auch im Gespräch mit Dritten ihm gegenüber stets loyal wäre.

Mehr solltest Du eher nicht zum Thema sagen. Denn mit Vorwürfen wurde noch niemals jemand gebessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ist er mit deiner Schwester liiert? ( Verkehren hat mehrere Bedeutungen) Ich denke was andere erzählen das muss nicht stimmen...Vielleicht sagt das deine Schwester um mit ihm anzugeben? Du sollt nicht glauben was andere erzählen...

Ich Frage mich, warum rufst du ihn nicht an und triffst dich ganz normal mit ihm? Musst du denn warten bis er den ersten Schritt macht?

Ich denke man sollte Freundschaft genauer unter die Lupe betrachten... Denn es gibt Tiefgründe und Oberflächliche Freundschaften. Freunde mit denen man z.B. nur Hobbys teilt aber keine Tiefgründigen Private Themen ansprechen kann oder wenn es einen Schlecht geht, dass er uns nur wenig Trost spendet usw. . Es gibt viele die ich kannte die immer sehr viele " Freunde" hatten aber das in Wahrheit keine sind sondern nur Oberflächliche Bekanntschaften mit dem man ab und zu mal was unternimmt oder zusammen chillt. Solche "Freundschaften" halten nicht lange und sie wechseln immer "Freunde".... Eine Wahre Freundschaft ist eine Freundschaft die auch in Schlechten Zeiten dir Sicherheit, Ermutigung bietet...Es kann passieren, dass man sich zwei oder eine Woche lang nicht meldet aber dieser Freund würde dich gerne wiedersehen. Man teilt vor allem Gemeinsamkeiten wie Lebenseinstellung.

Wenn er dir nicht mal antwortet wenn du ihn schreibt, dann ist das Interesse nicht mehr sonderlich groß und über eine Tiefe Bindung kann man leider nicht reden.

Menschen ändern sich auch.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bizzel08
Fragesteller

Nein, sind sie nicht. Er ist jetzt lediglich in der selben Gruppe, in der meine Schwester schon vorher war. Und warum sollte sie mit so etwas angeben? Das macht für mich wenig Sinn sorry :D.

Ich hatte ja nicht mal im Ansatz den Gedanken, dass irgendwas nicht passt. Wir haben halt die letzten paar Wochen nicht viel Kontakt gehabt, aber das ist ja kein Grund plötzlich so einen Misst zu erzählen. Wer weiß, hat er vielleicht auch vorher schon gemacht. Bekommt man ja nicht mit, wenn hinterm Rücken gelästert wird.

Aber auf sowas kann ich verzichten, ich suche bestimmt keinen Kontakt mehr zu ihm. Auch wenn ich ihn als "engen" Freund angesehen habe, da wir auch viel über persönliche Dinge gesprochen haben.

Sandy200  06.08.2019, 14:38
@Bizzel08

Keine Ahung ich kenne dich und ihn nicht..Ich stelle hier ja nur Vermutungen auf..... Ich weißt auch nicht wie Alt diene Schwester ist. Viele Menschen tun Dinge ohne wirklichen Sinn und Verstand!. Und ich weiß auch nicht wie nahe du und dein Kumpel euch standen... Vielleicht wollte deine Schwester schon lange mit ihm etwas unternehmen und jetzt ist sie endlich sozusagen die Favoritin und möchte damit angeben... Du trifft dich ja scheinbar nicht mehr mit ihm sondern jetzt ist es deine Schwester.... Es kann ja sein das deine Schwester merkt das du mieß gelaunt bist, dass er jetzt weniger Zeit hat für dich und meint ER hätte das der Runde erzählt aber in Wahrheit hat sie das nur Erfunden um dich zu Provozieren. Oder es kann wirklich der Fall sein, er hätte das behauptet, weil du dich vielleicht auch nicht mehr meldest. Wenn deine Schwester sich mit ihm und anderen Leuten trifft, warum darft du nicht mitkommen? Du wirst ja nicht ausgegrenzt.... oder? Oder Grenzt du dich selbst aus weil du glaubst er hätte wenig Zeit für dich?

Und naja...Wirkliches Lästern ist es ja nicht. Das ist nur eine Mutmaßung. .. Wenn du meinst, dass es nicht stimmt du seist Eifersüchtig weil er neue Freunde hat... Warum Juckt es dich dann?? ich glaube wenn es dich nicht Jucken würde bzw es nicht stimmen würde, dass du Eifersüchtig wärst würdest du darüber Grinsen und dich ganz normal verhalten. Du würdest es Amüsant finden.. Aber es es macht dich ja Wütend... Es schient wohl, als ob du diese Behauptung zustimmen würdest...

Und überhaupt was ist daran schlimm zuzugeben, dass du etwas eifersüchg bist.. Da geht die Welt doch nicht unter...

Wenn dir an der Freundschaft was liegt, dann melde dich bei ihm. Wenn du ihm wichitig bist, dann wird er sich gerne mit dir treffen. Wenn deine Schwester mit ihm was unternimmt warum kommst du nicht mit? Ich habt euch ja nicht gestritten.

LG

Sandy

Bizzel08
Fragesteller
@Sandy200

Ja du hast Recht, du kannst nur vermuten. Leider verstehst du das ganze komplett anders, als es ist. Aber gut, ich hab auch wirklich nicht viele Angaben gemacht ^^.

Nein, meine Schwester will ganz bestimmt nix von ihm. Ich treffe mich nicht mit der Gruppe, weil ich das nicht möchte. Die Leute sind etwas jünger als ich und ich hatte auch noch nie etwas mit ihnen zu tun. Außerdem hab ich noch nie verstanden warum meine Schwester sich mit denen trifft, finde die Leute voll komisch :D.

Wenn ich nicht eifersüchtig wäre, würde ich drüber lachen.... Das könnte von meiner Mutter kommen -.-

Behauptet jemand etwas, oder sagt was schlechtes über mich, das nicht stimmt, dann lache ich da ganz bestimmt nicht drüber. So etwas hat man nicht zu machen und fertig. Und da ist es meiner Meinung nach mehr als berechtigt, sauer zu sein.

Aber ich habe mir deine und die anderen Antworten durchgelesen, mir meine eigenen Gedanken gemacht und sehe das ganze schon etwas klarer. Dankeschön für die Zeit.

Sandy200  06.08.2019, 16:44
@Bizzel08
Behauptet jemand etwas, oder sagt was schlechtes über mich, das nicht stimmt, dann lache ich da ganz bestimmt nicht drüber...

Du musst ja auch nicht darüber lachen xD... Ich meine nur... Wenn ich etwas sage z.B. ein Schimpfwort obwohl du ganz genau weißt, dass du das nicht bist. Dann würdest du den Kopf schütten und wirs denken " Was hat der für ein Problem?" aber du bist nicht sauer oder würtend.. " Du bist Eifersüchtig". Es ist ja nur ein Satzt. Wenn es ja nicht stimmt, dann zuckt man ja nur mit den Schultern..: Es stimmt ja nicht...Ich könnte das Wort Eifersucht erzetzen mit Riesengroßer Hampelmann...

Es gibt einen Satzt der Lautet: " Niemand kann dich verletzen sondern nur du kannst dich nur selbst verletzen, durch unsere veruteilenden Gedanken." Wir werden häufig getriggert..Zum Beispiel ich werde wütend wenn, man andere überheblich sind oder meine Intelligenz infrage stellen. Denn Mein Vater war häufig überheblich und hat meine Intelligenz in frage Gestellt. Ich weiß dann, dass wenn andere meine Wunde berühren, sie gar nichts damit zu tun haben. Ich habe die Wut in mir selbst erschaffen. Wenn wir unsere Wut nicht verstehen und keine Veratwortung übernhemeb, dann erschaffen wir nur unötig unfrieden... Du musst wissen dein Kumpel ist im das nicht bewusst... Er tut es einfach...Viele tun die Dinge nicht bewusst. Es weiß eben nicht, dass er dich damit verletzt oder dich Wütend macht.

Es ist leider nicht unsere Angelegenheit wie andere sich zu verhalten haben, wir können nur lernen damit umzugehen...

Freue mich das ich dir Helfen konnte

Sandy