Warum essen manche leute an weihnachten sehr viel und beschweren sich danach über übergewicht?

Man kann ja auch weihnachten feiern ohne sich vollzustopfen.

7 Antworten

Übergewicht kommt nicht von den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr.

Sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

ja weil man einfach zu weihnachten viel isst auch Süßigkeiten

Also nur weil man an Weihnachten mal viel isst, wird man nicht gleich übergewichtig.

Der Trend geht dahin, sich mehr gesund zu ernähren, nicht vollzustopfen. Deswegen verstehe ich deine Frage nicht so ganz.

In meiner Familei wurde sich an keinem Feiertag, egal ob Weihnachten oder Ostern oder Familienfeiern, vollgestopft.

Es gab reichlich und gutes Essen, aber niemand hat über Feiertage extrem zugenommen. Das liegt nämlich an jedem selbst.

Ich denke, dass dies nicht nur in Deutschland oder zu Weihnachten der Fall ist, sondern überall auf der Welt, wo Feste gefeiert werden.

Die Antwort ist simpel: weil es den Menschen (hoffentlich) schmeckt und weil sie sich sagen, Diät halten wir zu Hause. Oder, man darf ja mal eine Ausnahme machen. Oder, weil es zu den guten Vorsätzen für das neue Jahr dazugehört.