Benzin in den Mund bekommen?
Hallo,
Ich War gerade tanken und habe danach etwas gegessen. Habe dann, weil ich etwas essen an die Hand bekam, die Finger abgeleckt und es schmeckte nach benzin. Ist so etwas schon gefährlich oder wird es erst gefährlich, wenn man Benzin tropfenweise verschluckt?
14 Antworten
Hallo Thimo12384,
nein, das ist noch nicht gefährlich.
Davon wirst du jetzt weder krank noch sonstwas, hat nur eklig geschmeckt.
Das nächste Mal Hände waschen ;)
LG Mata
Derart geringfügige Mengen sind nicht schädlich. Allerdings ist es immer besser, sich vor dem Essen die Hände zu waschen.
Ist meiner Tante letztens auch passiert. Da war auch ein bisschen am Finger geschmiert. Hat sie zu spät gesehen gehabt. Das bisschen ist nicht schädlich.
Gefährlich nicht, aber eklig!
Wir haben noch gelernt: Vor dem Essen, nach dem Essen: Hände waschen nicht vergessen!
Doch, immer. Man kann sich zu diesem Zweck auch Hygienetücher einstecken.
Das was du geleckt hast, ist nicht gefährlich. Nur nicht schmackhaft. Warum wird sich nach dem Tanken nicht die Hände gewaschen ? Macht man eigentlich so. Genau wie nach einem Toilettengang.
Zeig mir einen Menschen der nach dem Tanken die Hände wäscht, noch nie gesehen.
Da bist du wohl eher in der Minderheit. Weiter verbreitet sind da eher die Einmal-Tankhandschuhe, die an einigen Tankstellen kostenlos zur Verfügung stehen oder man nimmt ein Zewatuch, was es auch an der Zapfsäule gibt und fasst damit die Pistole an.
Bei uns an der Tankstelle gibt es weder ein WC noch ein Waschbecken, eben nur für die dort arbeitenden Leute.
das hat man öfter. Deswegen gibt es Zewa oder auch Feuchttücher.
Ist leider unterwegs nicht immer möglich