Warum essen in China alle Reis 🍚 und Sushi 🍣?

9 Antworten

Sushi ist nicht chinatypisch und es essen auch nur einige, weil Japan halt auch seine Küche nach China exportiert genau wie nach Deutschland.

Reis wird halt in Südchina angebaut und ist der Sattmacher wie bei uns die Kartoffel, allerdings wird immer weniger Reis gegessen, sondern die anderen Nahrungsmittel überwiegen immer mehr.

Im Norden Chinas ist Reis gar nicht heimisch, und deshalb wird da von alters her nur seltener Reis (ich weiß gar nicht, ob früher da überhaupt Reis gegessen wurde) gegessen, statt dessen überwiegt Weizen, auch in Form von Nudeln.

Es gibt auch Landesteile, wo Hirse eine größere Rolle spielt.

Die Deutschen mit ihren Kartoffeln halten an denen mehr fest als die Chinesen an ihrem Reis. In Landesteilen in China, wo gute Kartoffeln angebaut werden, werden diese anders als in Deutschland verwendet, eher als ein Gemüse, denn als Sattmacher und die kochen damit auch fantastische Sachen.

Nicht alle..reis ist richtig günstig und das ist das internationale essen von denen

In den Regionen Chinas, in denen Reis angebaut wird, ist Reis natürlicherweise Hauptnahrungsmittel. In anderen Regionen spielt Reis nicht unbedingt die Hauptrolle. Und Sushi isst man in Japan - in China eher selten.

spielzeugkissen
Fragesteller

Danke, hab ich verwechselt

Logischerweise ist in einer Region wo viel Reis angebaut wird, auch der Reis ein Hauptnahrungsmittel.

Genausogut könntest du fragen warum hier so viel Kartoffeln gegessen werden anstatt Reis.

Hier schmeisst zwar jeder drittklassige Asiate alles von Peking- Ente über Pho Bo zu Sushi auf den Markt, aber definitiv kommt Sushi aus Japan.

Reis wird in Asien dort traditionell viel angebaut und gehört deshalb oft zu den Speisen.

Animeboy123  11.01.2020, 22:55

Original kommt Sushi aus ostasian dann nach china dann nach japan