Welcher Reis für Sushi?

4 Antworten

In meinen Sushi-Kochkursen gibt es ein spzeilles Kochrezept für "Sushi-Mesi", also Sushi-Reis. Weil ich zum Abpinseln zu faul bin und GF die von mir angeregte Funktion zum Anfügen von Text- und pdf-Dateien noch nicht installiert hat, schicke ich es auf Mail-Anfrage (renate@asienseminare.de) gerne allen Interessenten.

rundkornreis. man kann soweit ich weiß auch den nehmen, den man für milchreis verwendet. ansonsten gibts heutzutage in fast jedem supermarkt ne asiaecke mit sushi reis (dort allerdings oft teuer) und am besten ist es immernoch du gehst direkt in den asia markt. dort können sie dir auch direkt tipps geben, wie man den reis richtig kocht etc ;-)

du kannst für Sushi >Nishiki, Uruchi oder Shinode-Reis verwenden oder auch anderen diversen klebenden Rundkornreis nehmen .

sushireis. dieser japanische klebereis halt. musst du mal in der asia-abteilung deines supermarktes schauen, oder du gehst gezielt in einen asiamarkt.

Was möchtest Du wissen?