REIS ESSIG HILFEE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht auch in dem Link, den ich in Deiner anderen Frage eingestellt habe:

Den Reisessig (für 500 Gr. Sushireis ca. 6 Esslöffel), den Zucker (ca. 4 Teelöffel) sowie Salz (ca. 2 Teelöffel) und gegenfalls noch die Sojasouce (ca. 2 Esslöffel) erhitzen und warten bis sich alle Zutaten aufgelöst haben.
Den Reis mit dem warmen Reisessig vermischen. Kleiner Tipp: Wenn ihr euch unsicher seid, obs so schmeckt, dann nimmt jeweils einen Löffel Reis und testet den Geschmack mit ein paar Tropfen vom Essig.

https://www.sushirolle.de/sushi-zutaten/sushi-reis-koshihikari/

Du mußt natürlich die Mengen halbieren, da Du ja nur 250g Sushi-Reis hast.

73

Merci für's Sternchen : )

0

Sushi schmeckt sehr komisch

hallo hab eben sushi gemacht -> reis -> avocado -> frischkäse -> lachs den reis hab ich auch genau wie es sich gehört mit sazl zucker und reis essig zubereitet nun hab ich eben meine rolle fertig gehabt hab sie selbst probiert und ich muss sagen der lachs schmeckt total eckelhaft.. Der ist zwar frisch und sieht lecker aus aber den lachs schmeckt man viel zu sehr und stark raus musste mein sushi sofort ausspucken übrigend hab ich den lachs beim rewe gekauft TK ware hat ca 4,50€ gekostet "Wildlachsfilet" Hab ich ihrgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Joghurt-Ketchup Dressing mit Essig und Weinbrand?

Ich möchte übermorgen einen Nudelsalat mit Tomaten , roter und Grüner Paprika , Gewürzgurken, Geflügelfleischwurst und Mais machen. Als Dressing möchte ich einen Joghurtdressing mit Joghurt, Ketchup , Senf , Öl , Essig , etwas Weinbrand , Salz , Pfeffer , Paprika edelsüss und Zucker machen und Diesen mit dem Nudelsalat vermengen. Meine Frage : Ist der Weinbrand nicht zuviel? Wegen dem Senf und Essig . Kann ich dazu noch n bisschen Weinbrand dazugeben oder soll ich ihn besser weglassen ? Bitte um guten Rat.

...zur Frage

Taugen die Sushi-Boxen von EDEKA etwas?

Die kleinste Box kostet ja bereits 6 Euro. Das ist schon verdammt teuer für ein bisschen Reis mit rohem Fisch. Hat jemand Erfahrung mit den Sushi-Boxen von EDEKA? Sind sie empfehlenswert?

...zur Frage

Wie verhält sich Salz und Zucker beim erhitzen?

Hi Leute,

weiß jemand etwas detailierter bescheid über das Verhalten von Zucker und Salz (einzeln) wenn man sie in einem Eprouvette (Reagenzglas) erhitzt?

Bei welchem Feststoff zerspringt das Reagenzglas beim erhitzen?

Warum zerspringt das Reagenzglas?

...zur Frage

Wie muss ich milchreis kochen, damit er so ähnich ost wie sushi-reis?

Ich hab im internet gelesen, das milchreis eine alternative zu sushireis sein soll, weil er gut klebt. Aber sushireis ist wohl kaum süß, also könntr ich vllt statt milch wasser nehmen und kein zucker mit ein wenig salz?

...zur Frage

Sushi-Reis wie kochen?

Habe vor mir Onigiri zu machen und habe nun die Frage, wie man Sushi-Reis am besten kocht. Ich habe einen Reiskocher und habe gelesen, dass man einfach den Sushi-Reis mit Wasser und eventuelle ein bisschen Salz kochen kann. Aber ich habe mich auch ein Video auf YT angesehen, wie man Reis "perfekt" kochen kann: https://www.youtube.com/watch?v=KyMT2DRBqTo

Was denkt ihr? Reiskocher oder Steve's Version? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?