Sushi-Reis klebt nicht richtig, was mache ich nur falsch?

2 Antworten

Hallo Henriette,

bei Sushi Reis kann man so einige Fehler machen. Ich habe dazu einen umfangreichen Beitrag auf meiner Seite veröffentlicht: http://veganerezepte.eu/sushi-reis-kochen-zubereiten/

1) Die Reissorte ist wichtig. Es muss Rundkornreis sein.

2) Der Reis muss 3-4 Mal gewaschen werden, da er sonst matschig wird

3) Bei der Zubereitung im Topf ist Fingerspitzengefühl und die richtige Menge an Wasser ausschlaggebend.

Lies dir den Beitrag mal durch. Dort sollten all deine Fragen geklärt werden.

LG

Welchen Reis nimmst Du? Mit dem berühmten Parboild-Reis geht das auf keinen Fall. Meine seinerzeitige japanische Freundin schwor auf kalifornischen Rundkornreis.

ja! richtig !

ich wurde auch so sagen.

kalifornischen Rundkornreis: Tamaki oder Kagayaki, sie sind sehr gut !

LG, Torako

0

Was möchtest Du wissen?