Warum esse ich keine Erdbeeren?

8 Antworten

Mein Tipp wäre, sie nicht zu kaufen und Dich für Alternativen zu entscheiden, die Dir schmecken.

Nicht gesund an Erbeeren könnten Pestizidrückstände sein, wenn es sich um Produkte aus konventionellem Anbau handelt.

Warum kaufst du sie denn dann?

Es gibt auch diverse andere Möglichkeiten, Erdbeeren zu essen: Erdbeermilch, Erdbeergazpacho, Erdbeersalsa, Erdbeeren auf Waffeln oder Pfannkuchen zusammen mit Quark, Joghurt oder Sahne, selbstgemachtes Erdbeereis (Erdbeeren, gefrorene Bananen, ggf. etwas Agavendicksaft oder gehackte Minze dazu) usw.

Bevor sie dir vergammeln, püriere sie und friere sie als Eiswürfel ein für kalte Getränke im Sommer.

Nein, nicht wirklich. Außer du hast ne Fruktoseallergie. Wenn du aber anderes Obst isst, kann man das durchaus ausschließen.

Anstatt den unnötigen Müll zu produzieren, kannst du auch einfach dich für Obst entscheiden, was du magst...

Kauf Sie nicht, dann musst Du sie nicht wegwerfen.