Warum erzählt sie mir das nicht einfach?

2 Antworten

Klar hätte sie das erzählen können. Aber vielleicht war es ihr auch zuviel Gechatte und alles. Und erläutern müssen...

Immerhin hast du die Fotos bekommen, von wem ist doch egal.

Nach dem Abi kann man mal drüber sprechen. Jetzt nicht. Sie wird unter einer ziemlichen inneren Anspannung stehen, wie wohl (fast?) alle. Auch wenn man es verdrängt

Bromse67
Fragesteller

Klar, natürlich aber irgendwie find ich das ungünstig wenn man dann quasi über nen snap sowas erfährt. Klar, gibt es größere Probleme aber ganz soo nice find ich das net...

Ich weiß ist doof und das wird jeder schreiben, aber:

Rede am Besten mal mit ihr.

Vielleicht auch erst in ein oder zwei Tagen, dann kannst du schauen, ob sie dir die nächsten Tage ganz normal schreibt, oder ob sie sich weiterhin so verhält. Es ist aber so, dass in Beziehungrn Dinge nur zu einem Problem werden, wenn man nicht drüber spricht. Ich würde sie auch nicht angreifen oder kritisieren, sondern einfach mal erzählen wie du dich dabei fühlst und was du dir von ihr wünschen würdest. Vielleicht klärt sich die Sache schneller als man denkt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bromse67
Fragesteller

Ja, das stimmt natürlich. Sind über 1,5 Jahre zusammen also kennen uns glaube ich ganz gut haha. Und ja ich kenne ja ihre Einstellung zu schreiben und sie wird sowas sagen wie "war mir zuviel schreiben und ja und hatte selber zeitstress" oder so. Also verstehe ich natürlich, aber auf der anderen Seite ist ja eine Beziehung in einigen Punkten immer ein Kompromiss. So oft wie ich was mache und auf sie zugehe, würde ich eigentlich sagen, dass sie das auch machen sollte. Und finde, dass sie dann halt auch mal schreiben kann, wenn es ihr nicht mehr soo gut passt. Ich mache das ja auch ab und zu.

ivmiev  26.04.2022, 09:12
@Bromse67

Sonst schlag ihr doch vor in solchen Momenten kurz eben zu schreiben "ich kann grade nicht, melde mich später" oder etwas in der Art. Das versuche ich mit meinem Freund auch immer und so ein kurzes Bescheid sagen hilft sehr und ist auch echt nicht zu viel verlangt.

Bromse67
Fragesteller
@ivmiev

Das haben wir ja auch so ähnlich... Von meiner Seite aus funktioniert das auch tatsächlich echt gut würd ich sagen auch unabhängig davon ob ich gute Laune habe, gestresst bin oder was auch immer... doch ihr Verhalten passt sich sehr sehr stark der Stimmung an... Bei guter Laune oder Lust am schreiben ist sie das liebste Mädchen auf der Welt, doch sobald sie keine Lust mehr hat kommt da nur sowas bei rum... Ich halte mich halt an "Regelungen" die wir zusammen getroffen haben, aber das ist bei ihr eher so semi der Fall leider...