Warum erzählen Männer einer Frau von anderen Frauen?

5 Antworten

Vermutlich will er damit nur als toller gefragter Typ dastehen und etwas "angeben". Gebe nicht mehr als wozu du wirklich bereit bist. 😉

Treebil
Fragesteller

Und wozu erzählt der mir das?

Josselchen  29.08.2020, 21:49
@Treebil

Um dich zu beeindrucken damit du ihn besonders toll und gefragt findest. Also pure Angabe. 🙄

Josselchen  29.08.2020, 22:10
@Treebil

Er hofft das weil er ja soooo viele Frauen "wohl" schon hatte und damit vor dir angeben will. Damit möchte er zum Ausdruck bringen was er für ein toller gefragter Typ ist und hofft damit deine volle Aufmerksamkeit zu bekommen und dich dadurch "gefügig" zu machen.

Son Käse tät mich niemals beeindrucken.

Treebil
Fragesteller
@Josselchen

Ich werde nie eifersüchtig und reagiere darauf ganz gelassen.

Josselchen  29.08.2020, 22:27
@Treebil

Du hast gefragt - ich hab geantwortet - und so ist es. Wenn dich der Käse beeindruckt biste selber schuld wenn es fehlschlägt. Viel Glück.

Treebil
Fragesteller
@Josselchen

Warum prahlt er denn so rum wenn er nur befreundet sein will? Das verstehe ich nicht

Zelda1502  29.08.2020, 22:50
@Treebil

Du hast doch oben geschrieben, dass er auch mit dir schlafen will?

Also will er offensichtlich nicht/nicht nur befreundet sein.

Treebil
Fragesteller
@Zelda1502

Ja, aber wenn er ständig von anderen redet, gibt er mir das Gefühl überflüssig zu sein. Dann denke ich mir dass er ja zu den anderen Frauen gehen kann. Und verliere das Interesse. Warum will er dass ich das Interesse verliere?

Er will zum einen das du eifersüchtig wirst und zum anderen will er dir so klar machen das er sehr von anderen begehrt wird, damit du dir mehr Mühe um ihn gibst und dich mehr auf ihn einlässt. Er will dir so zeigen das er jede haben kann und dich nicht unbedingt braucht.

Ich finde das albern von ihm und würde mich mit so einem Angeber nicht abgeben

Treebil
Fragesteller

Bei mir bewirkt das aber, dass ich ihn nur für einen guten Freund halte, weil ich mir mit einem Mann der so viele Frauen datet nichts vorstellen kann. Ich weiß dass ich eine tolle Frau bin und fühle mich nicht minderwertig durch sein Verhalten. Sondern ich denke mir dann halt immer dass er ein Idiot ist. Also wozu das Verhalten?

AmysAngel  29.08.2020, 22:39
@Treebil

Weil es vermutlich bei anderen Frauen funktioniert hat. Also denkt er das auch du davon beeindruckt bist und denkst das er ein toller Typ ist.

Gibt schließlich wirklich Frauen die einen Mann umso anziehender finden umso mehr er von anderen begehrt wird.

Treebil
Fragesteller
@AmysAngel

Ich habe ihm jetzt gesagt dass ich eine Freundschaft von ihm will ohne Sex.

Der will dich, ganz einfach 😄 er will dir zeigen, was er für ein „mensch“ ist, in der hoffnung, du würdest ihn gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Treebil
Fragesteller

Aber wenn er neben mir noch mehrere kennenlernt finde ich ihn doch schlecht?

Artemisfairy  31.08.2020, 22:29
@Treebil

Nicht, wenn du eifersüchtig wirst. Er möchte, dass du dich in ihn verliebst, deswegen erzählt er das alles

schwieriger spagat. für mich klingt das nach friendzone...

wenn ihr über alles sprecht, warum dann nicht auch darüber, ob er eine beziehung will? frag ihn doch einfach was das soll.

man denkt dann das die frau dann eifersüchtig wird

Treebil
Fragesteller

Bist du dir sicher??

marco16382  29.08.2020, 21:55
@Treebil

sehr sogar zu 100% wenn ich ehrlich bin mache ich das auch, auch wenn ich weiß das es mir nichts bringt haha