Warum erscheint in dem Lied "Eine Muh, eine Mäh, Eine Täterätätä" denn der Satz "eine Tote, eine Rote"?

3 Antworten

Ich selbst kenne dieses Kinderlied mit so nem Text von einer Toten nicht

Das scheint auch kein Orginal zu sein.

Brutale Texte in einem Lied lernte ich leider kennen durch meine Klassenlehrerin im Jahr 1975 in der ersten Klasse:

Da lernten wir das Lied" Sabinchen war ein Frauenzimmer gar hold und tugendhaft"

Das ist ein Lied das alles andere als ein Kinderlied ist;darin kommt vor" Da kam der Schuster aus Treuenbriezen und schnitt ihr ab den Schlund.Das Blut zum Himmel spritzte, Sabinchen fiel gleich um..

Ich versteh nicht wie eine Lehrerin einer Grundschule das im Jahr 1975 den Kindern beibringen konnte

Auch wenn dein Text nicht dem Original entspricht, so ist das doch üblich verstörende Inhalte in Kinderliedern und Märchen zu verpacken.

Guck dir alleine grimmsche Märchen an:

Der eine Wolf frisst die Großmutter, dem anderen wird der Bauch aufgeschnitten und mit Steinen gefüllt, woanders wird die eigene Stieftochter mit einem Apfel vergiftet... und und und

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist doch nicht brutal??? Ich hab mit 5 Call of Duty gespielt und Horrorfilme ab 18geguckt so wie alle meine Freunde und bekannte. Jeder interpretiert andere Sachen als Brutal aber das ist echt lächerlich.

pony  10.03.2023, 12:20

merkt man mit den filmen und den games.

hättste man lieber kinderlieder gelernt, dann wüsstest du, dass das angebliche zitat aus der frage schwachsinn ist.

pony  10.03.2023, 12:34
@Lenzer66u

mehr allgemeinwissen, mehr lebensfreude und weniger gewalt.

und wahrscheinlich eltern, die sich für einen interessieren und einem geborgenheit und ein liebevolles zuhause geben. eine unbeschwerte kindheit mit viel bewegung und freiem spielen, gibt einem menschen das notwendige handwerkszeug für ein persönlich erfolgreiches leben und psychische stabilität.

Lenzer66u  10.03.2023, 12:37
@pony
  • Allgemeinwissen habe ich genug.
  • Lebensfreude hat heutzutage keiner mehr
  • Gewalttätig bin ich nicht
  • Meine Eltern sind die besten die man sich hätte wünschen können
  • unbeschwerte Kindheit hatte ich auch
  • Erfolgreiches Leben hab ich auch bald
  • Psychische Stabilität hab ich nicht aber das ist angeboren und nicht durch das
Gartenknecht  04.07.2023, 21:50
@pony

Einfach nur dreist von dir haha, von so einem Müllthema, das niemand zum weiterkommen braucht auf das gesamte Leben UND die Verwandtschaft zu schließen. Schämst du dich nicht?