Warum bekommen Kinderlieder oft so viele Dislikes 💀?
Volker Rosin - Das Lied über mich [das Original]
ist ein Beispiel: 57k Likes zu 38k Dislikes
Dieses Verhältnis sehe ich bei vielen Kinderliedern. Was haben die Leute?
4 Antworten
Hallo,
naja, Kinder haben eine eigene Logik und Ansicht der Welt. Die Autoren versuchen das in den Kinderlieder zu berücksichtigen und schreiben eben anderes als für Erwachsene.
Viele Menschen, vor allem die, die keine Kinder haben oder die Kinder nicht mögen, verstehen diesen Unterschied nicht. Dadurch vor allem die negativen Meinungen.
Grüße aus Leipzig
Erwachsene, die keine Kinder haben, aber auch Erwachsene, die eben Kinder haben und dieses beispielhafte Lied tausend Mal rauf und runter gehört haben, neigen irgendwann einfach dazu, ihrem Frust freien Lauf zu lassen, indem sie auf den Daumen nach unten klicken.
lg up
Man darf also nicht ehjrlich sein und muss sich der Masse an schlissen.
Das ist auf youtube kids, dort gibt ea keine kommentare und keine likes und dislikes.
Erwachsene können dort nur liken und disliken. Und die meisten finden das wohl nicht interessant.
Kommentare nur nicht, wenn sie gesperrt sind. Likes schon, aber dislikes werden grundsätzlich nicht mehr angezeigt.
Nein.
In den USA gibt es sogenannte COPPA(Children's Online Privacy Protection Rule) Richtlinien. Das sind sehr strenge Richtlinien für content für Kinder unter 13 Jahren.
Wenn man auf YouTube Inhalte hochlädt die für Kinder unter 13 gemacht sind, muss man das ankreuzen. Damit werden Kommentare automatisch deaktiviert, und auch andere COPPA Richtlinien werden da ann von YouTube eingehalten, beispielsweise 0 Tracking bei der Werbung.
Allerdings wird, wenn man dieses Kreuzchen setzt, das Video auch in der YouTube Kids App erscheinen, das ist eine separate app von der normalen YouTube app. Denn Kinder unter 13 dürfen das normale YouTube nicht nutzen. 90+% der Views bei solchen videos kommen aus der YouTube Kids App. In dieser App kann man nur videos für Kinder sehen und da sind likes/dislikes grundsätzlich deaktiviert. Kommentare sind standardmäßig aus, aber als Elternteil kann man sie für sein Kind aktivieren.
Allerdings wird, wenn man dieses Kreuzchen setzt, das Video auch in der YouTube Kids App erscheinen
Trotzdem gibt es das Video genauso auf dem standardmäßigen YouTube, auf welchem man liken und disliken kann. In der Beschreibung der Frage steht ein Link zum Video.
Ja, aber der Punkt ist, das du die Zahlen nicht mit regulären Videos vergleichen kannst da viel weniger Leute liken und disliken als in einem normalen Video.
Und, vermutlich berechnet es das YouTube dislike addon bei solchen videos einfach nur falsch. Weil das ja nur eine Hochrechnung ist. Das ist ja nur eine Schätzung, nicht die Tatsächliche Zahl.
Den Link habe ich gesehen, sonst wüsste ich ja nicht dass es von YouTube Kids ist, da steht da.
Ich verstehe, was du meinst, es ändert aber trotzdem nichts daran, dass Leute auf dem normalen YouTube klar überdurchschnittlich viel gedisliket haben.
Und, vermutlich berechnet es das YouTube dislike addon bei solchen videos einfach nur falsch. Weil das ja nur eine Hochrechnung ist. Das ist ja nur eine Schätzung, nicht die Tatsächliche Zahl.
Warum ist es das?
Warum ist es das?
Weil nur ein geringer Prozentsatz der Leute YouTube dislike benutzt. Und sie die dislikes von Leuten die es nicht benutzen, nicht kennen. Wenn sie das nicht Hochrechnen würden, würde das like dislike Verhältnis nicht stimmen.
Natürlich disliket nicht jeder das Video, auch wenn er es nicht mag. Das ist aber auch bei anderen YouTube Videos / YouTube Kids Videos der Fall. Worum es geht, ist, dass es relativ gesehen ein hohes Dislikeverhältnis bei solchen Kindersongs gibt. Und es sind definitiv trotzdem viele Likes und Dislikes gegeben worden, auch wenn die Videos auf YoutubeKids sind. Ein random durchschnittliches Musikvideo hat um die 5% Dislikes; diese Kindermusikvideos um die 25%.
auch wenn das addon ungenau ist; bei anderen youtubekids videos ist das like-dislike verhältnis auch normal
Warum schauen diese Menschen sich die Videos dann überhaupt an?