Was ist das brutalste Lied das ihr kennt?

8 Antworten

Werwolf rein lyrisch und gesangsart. Aber kenne zu viele aus dem death Metal Genre die zähle ich hier nicht auf.

Und von nsbm kenne ich auch viele

Schwer zu sagen. Ich denke mal da spielen Bands wie Cannibal Corpse oder Infant Annihilator ganz oben in der Liga was Brutalität betrifft.

Was ich persönlich aber viel mehr mag, ist ein brutaler aber dafür grooviger Sound, der zum mitnicken anregt und trotzdem noch hart klingt. So beispielsweise bei Orbit Culture, Slaughter To Prevail oder Humanity‘s Last Breath. Ansonsten könnte man auch Bands wie Brand Of Sacrifice oder To The Grave erwähnen.

Ich kann ja mal von allen Bands jeweils ein Beispiel nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

"großer schwarzer Vogel" und "der Dorftrottel" von Ludwig Hirsch

Beides traurige und etwas brutale Lieder

Fed up von judge

https://www.youtube.com/watch?v=19ad06LvS6k&pp=ygUMRmVkIHVwIGp1ZGdl

es ist nicht so besonders hart, aber trotzdem richtig und auch ehrlich klingend aggressiv. Das macht es in meinen Augen brutal. Wenn du eher auf Heavy Art meinst

Straight from da tribe of tha moon - zulu

https://www.youtube.com/watch?v=N9zpwIngpDs&pp=ygUjc3RyYWlnaHQgZnJvbSBkYSB0cmliZSBvZiB0aGUgbW9vbiA%3D

so Sachen wie Slam oder death metal finde ich nicht brutal. Es zwar „härter“, aber um Ehrlich brutal zu klingen klingt mir das immer zu technisch. Hardcore klingt in meinen Augen brutaler 👊🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
gamero378
Fragesteller
Hardcore klingt in meinen Augen brutaler 👊🏻

Was empfielst du denn in dem Bereich?

Deutschlandist  03.09.2023, 10:14
@gamero378

Das beides war zb hardcore sonst hör dir haywire, dagger threat, walls of Jericho an

gamero378
Fragesteller
@Deutschlandist

Das war Hardcore? Für mich hört sich das an wie Metal.

Ich bin verwirrt...

Deutschlandist  04.09.2023, 17:46
@gamero378

Hardcore ist eine Richtung die sich aus dem Punk entwickelt hat mit Metal Einflüssen, aber es ist anders als Metal. Es ist simpler, Groove orientierter, hat Texte die auf die Realität bezogen sind, eine eigene andere Szene und ist deutlich Tanzbarer als Metal das es komplett auf Live Shows abgerichtet ist.