Warum Erdbeben in Türkei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei tektonische Platten treffen sich dort dadurch entstehen häufig Erdbeben, das ist übrigens an anderen Orten auf der Welt genauso.

schneekettenau
Fragesteller

ok danke für die gute antwort, habe dazu gelernt

Da treffen verschiedene tektonische Platten aufeinander, in solchen Gebieten gibt es häufiger Erdbeben. Die vielen Toten unter zusammengestürzten Häuser sind allerdings Verdienst der korrupten türkischen Bauunternehmer, die in einem Gefahrengebiet schlechte Häuser bauen.

Die Türkei ist ganz viel, aber ganz bestimmt nicht Mittelpunkt der Welt.

schneekettenau
Fragesteller
Die Türkei ist ganz viel, aber ganz bestimmt nicht Mittelpunkt der Welt.

aha

Der geographische Mittelpunkt der Erdoberfläche ist der geometrische Schwerpunkt aller Landflächen der Erde. Dieser liegt bei der Stadt Çorum in der Türkei.
schneekettenau
Fragesteller
@Rheinflip

naja könntest du auch was dazu sagen? ich habe dir eine Quelle genannt.

man merkt etwas.. was ich jetzt nicht sagen will.. fängt mit R and und endet mit T :)

wünschte könnte mein hilfreich zurückziehen..

du weicht vom Thema ab und zweitens kannst du Fakten nicht akzeptieren..

Rheinflip  07.02.2023, 21:04
@schneekettenau

ich habe dir klar begründet, weshalb es dort Erdbeben gibt. ein fiktiver geographischer Punkt hat keinerlei Einfluss auf Erdbeben.

ebenso habe ich dir eine plausible Begründung für die hohe Zahl der Toten gegeben.

schneekettenau
Fragesteller
@Rheinflip

Ach komm jetzt ignorier nicht, was du selber geschrieben hast.

Du hast geschrieben, das Türkei nicht der Mittelpunkt der Erde ist. Das ist Quatsch.

Zweitens ''zusammengestürzten Häuser sind allerdings Verdienst der korrupten türkischen Bauunternehmer'' hat das nichts in der Antwort verloren, weil ich nicht danach gefragt habe

Gute Besserung!

Bushmills145  07.02.2023, 23:01
@schneekettenau

Da "Mittelpunkt der Welt." gefragt wurde, lässt sich der ja schwerlich mit "Mittelpunkt der Erdoberfläche" gleichsetzen. Wenn deine Welt der Mittelpunkt deines Kopfes ist, muss der sich ja auch nicht unbedingt in der Türkei befinden.

Und dann wird's auch noch "Mittelpunkt der Erde" - vielleicht bald auch noch "Mittelpunkt des Universums"?

schneekettenau
Fragesteller
@Bushmills145

Ich habe nach Mittelpunkt der Erde gefragt

Ich brauch da nicht weiter einzugehen, weil ihr beide versucht Probleme zu suchen, wo es keine gibt. Ob Erdoberfläche oder Erde, das sind Kleinigkeiten. Ich weiß, das der Mittelpunkt der Erde der Erdkern ist.

Dieser Typ da hat einfach einen Hass auf die Türkei, das merkt man einfach an seiner Art, wie er schreibt und irgendwelche Dinge sagt, die absolut null mit dem Thema zutun haben.

Unsachlich und rassistisch.

aber wehe jemand sagt was gegen Deutschland, da beschwert er sich direkt. (sieht man an seinen Antworten)

schneekettenau
Fragesteller
@Bushmills145

Ich habe nach warum ist in türkei so oft erdbeben? gefragt! Er hat in seiner Antwort Politik mit einbezogen.

Was hat nun Politik damit zutun, das es in der Türkei Erdbeben gab? Kann man Erdbeben verhindern? Nein kann man nicht, das ist die Natur!

ich habe nach Ursachen der Natur gefragt, warum es so passiert und nicht, warum irgendwelche Gebäude eingestürzt sind, weil sie unsicher sind.

und dann auch noch die Provokation am ende die Türkei ist vieles..

Das stinkt nach Rassismus

Bushmills145  08.02.2023, 01:25
@schneekettenau

Ja gut, wenn du weißt, dass der Mittelpunkt der Erde der Erdkern ist, warum stellst du es in deiner Frage dann so dar, als ob Türkei das wäre? Um dann, bei Nichtzustimmung deine Darstellung nach "geographischer Mittelpunkt der Erdoberfläche" abzuändern - um der Idee dass Türkei nicht Mittelpunkt der Welt ist, zu widersprechen.

Kann denn nicht einfach davon ausgegangen werden, dass der Mittelpunkt einer Kugel bzw eines Ellipsoiden sich nicht auf dessen Oberfläche befindet?

Kristall08  11.02.2023, 22:14
@schneekettenau
 ich habe dir eine Quelle genannt.

Nein, hast du nicht.

Du hast eine ziemlich wüste Behauptung aufgestellt, die du aber mit keiner Zeile belegt hast.

Dass du nicht den Mittelpunkt der Erde, sondern der Erdoberfläche gemeint hast, haben wir ja schon geklärt.

Aber,

die Türkei ist es trotzdem nicht. Oder nicht für jeden.

Die Berechnung des geographischen Mittelpunkts sei abhängig von der Art der Kartenprojektion: Auf den ersten Blick erscheint die Lage des Mittelpunkts in der Nähe des Zentrums der üblicherweise in Europa und den USA verwendeten Weltkarten als durch die Auswahl des Kartenausschnitts bedingt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_der_Erdoberfl%C3%A4che#

Nimmt man eine andere Projektion, liegt die Türkei am Rand und nicht in der Mitte. Und da die Erde ja bekanntermaßen eine Kugel ist, kann es keine allgemeingültige Mitte geben.

Er hat in seiner Antwort Politik mit einbezogen.

Du hast eine Zusatzinformation bekommen.

Da gleich wieder die Rassismus-Karte zu ziehen, ist ziemlich typisch.

3haawa  10.03.2023, 20:08

Die Türkei ist Mittelpunkt der Welt, also bilde dich erst einmal weiter bevor du Unsinn redest. Über all auf der Welt können Erdbeben vorkommen, wenn ALLAH es so möchte, dann kann auch genau jetzt ein Erdbeben in Deutschland passieren. Wir Türken sind die besten Asiaten und die Türkei ist das beste Land in Asien. 😘🥰🥰🥰

Ne, da knallen gerne die tektonische platten zusammen, hat nichts mit Mittelpunkt der Erde zutun.

liegt es daran, das Türkei der Mittelpunkt der Erde ist?

Das ist wahrscheinlich wieder mal ein großes Wunder des Korans.

Halleluja!

Gepriesen sei der Herr!

Doch leider kann man auf einer Kugel einen "Mittelpunkt" von Objekten auf der Kugeloberfläche nicht berechnen.