Warum entspannt mich heavy metal und hard rock!?

8 Antworten

Metal und Rock ist halt einfach toll. :D

Jeder hat eine andere Musikrichtung, die ihn entspannt. Ich persönlich kann recht gut bei 80er-Jahre-Klassikern entspannen, oder die Hits von der Neuen Deutschen Welle, sehr gern auch gute/hochwertig gemachte deutsche Schlager (vor allem Roger Whittaker, Hanne Haller, Flippers), manchmal höre ich zum Entspannen auch Klassik, Abba oder James-Last-Musik.. Das ist absolut subjektiv & jeder sieht das anders :)

Einer meiner Kumpels kann übrigens zu Musik von Wolfgang Petry am besten abschalten & entspannen -------> obwohl die Texte des Sängers oft von Problemen handeln!

Und wenn dir Death Metal/Heavy Metal diese Entspannungsgabe schenkt dann ist es doch gut so :) Genieße es!

Ne ich kann mir vorstellen, dass man damit Gefühle gut verarbeiten kann

Nö geht mir auch so

ganzschnell00
Fragesteller

Okay. Aber eigentlich ziemlich seltsam! Eigentlich fand ich Heavy Metal nie so besonders toll....aber zur Zeit entspannt das einfach toll!

Kann ich auch nicht nachvollziehen, wer zu der Mucke nicht abgeht, ist doch innerlich schon tot :P

Nein, Spaß beiseite, mir ist das auch schon aufgefallen. Allerdings nur, wenn ich sowieso gerade ziemlich entspannt bin. Dann kann ich zu der Musik noch ein kleines Stückchen mehr runter kommen. Genau so funktioniert das aber auch in die andere Richtung. Wenn ich gerade aufgeregt oder wütend bin, und dann einen Song auflege der richtig ballert, steht mein ganzer Körper unter Strom.

Was mir an einer Musikrichtung spezifisch aufgefallen ist, ist das richtig monotoner Black Metal dich auch in eine Art "Trance" versetzen kann, wenn du deinen Kopf frei machst, und dich nur auf den schleppenden Rhythmus konzentrierst. (Persönliche Empfindung. Kann das jemand nachvollziehen?)