Warum empfiehlt youtube Videos von Verschwörungstheorien?

4 Antworten

Ich habe mir das Video, das eigentlich ein Podcast mit Dauerstandbild ist, angehört.

Ich kann hier überhaupt keine Verschwörungstheorien raushören.

Du hast das Video überhaupt nicht angesehen, gibs zu.

Ausserdem verstösst dieses Video in keiner Weise gegen die YouTube-Regeln und Grundsätze., folglich braucht man es auch nicht sperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dataways  19.08.2020, 17:55
Ich kann hier überhaupt keine Verschwörungstheorien raushören.

Dann sperr mal für das Video Deine Ohren auf:

0:45 "zitierte das staatliche Nachrichtenmagazin Tagesschau"

Die Tagesschau ist kein staatliches Nachrichtenmagazin

1:50 "durch die Einsetzung des Notstandsregimes"

In Deutschland ist kein Notstandsregime eingesetzt worden

1:54 "demnach geht weder von Corona eine erheblich größere Gefahr als von anderen Grippeinfekten aus"

Corona ist kein Grippeinfekt

3:25 "und diskreten Machtstrukturen"

Standardparole eines Verschwörungsideologen

3:36 "so bekräftigte der Kanzlerin, die zwar in keiner der Demokratiebewegungen in der DDR aktiv gewesen war"

ähm, doch! Sie war beim Demokratischen Aufbruch.

So, ich habe jetzt ein Drittel dieses Mists nur für Dich durchgearbeitet.

sweetwine70
Fragesteller
@dataways

stimmt, habe ich nicht der Anfang hat mir ja schon gerreicht.

Fingernudel  19.08.2020, 18:13
@dataways

"Die Tagesschau ist kein staatliches Nachrichtenmagazin" - Was soll das dann sein? Privatsender?

"In Deutschland ist kein Notstandsregime eingesetzt worden" - Doch, seit dem 25.03.2020, weil da einige Grundgesetze ausser Kraft gesetzt worden sind. Ist aber Ansichtssache, aber bestimmt nicht deine.

"Corona ist kein Grippeinfekt" - Was dann? Mannomannomann!

"und diskreten Machtstrukturen" - Nee Nee, gibts nicht, auf keinen Fall. Sag mal gehts noch?

"so bekräftigte der Kanzlerin, die zwar in keiner der Demokratiebewegungen in der DDR aktiv gewesen war" - DA war keine Bewegung, sondern eine Partei.

So, und wer verzapft hier Mist, mein Lieber? Fang an, eigenständig zu denken.

dataways  19.08.2020, 18:20
@Fingernudel
Was soll das dann sein? Privatsender?

Ein öffentlich-rechtlicher Sender. Staatsfernsehen ist z.B. Russia Today.

Doch, seit dem 25.03.2020, weil da einige Grundgesetze ausser Kraft gesetzt worden sind.

Kein einziges ist ausser Kraft gesetzt worden.

"Corona ist kein Grippeinfekt" - Was dann? Mannomannomann!

Es ist ein SARS-Virus. Wusstest Du das nicht?

"und diskreten Machtstrukturen" - Nee Nee, gibts nicht, auf keinen Fall. Sag mal gehts noch?

Bist Du ein Truther?

Das war keine Bewegung, sondern eine Partei.

Du weisst ja gar nix. Aber Wikipedia:
"Der Demokratische Aufbruch (DA) war zunächst eine politische Gruppierung in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), die sich im Oktober 1989, in der Zeit der Wende, konstituierte. Die offizielle Gründung als Partei erfolgte auf dem Parteitag am 16./17. Dezember in Leipzig. "

So, und wer verzapft hier Mist, mein Lieber?

Du.

Noch Fragen?

Fingernudel  19.08.2020, 18:24
@dataways

Sag mal, machst du eigentlich Korrekturlesen, bevor du was abschickst? Das ist ja zum Lachen!

dataways  19.08.2020, 18:26
@Fingernudel
Sag mal, machst du eigentlich Korrekturlesen, bevor du was abschickst?

Wenn Du Rechtschreibfeler entdeckst, kannst Du sie behalten.

Huch, war da nicht gerade einer?

Fingernudel  19.08.2020, 18:30
@dataways

Nein, der Inhalt. Gleichzeitig widersprechen und bestätigen geht leider nicht. Hört sich nicht sehr intelligent an.

dataways  19.08.2020, 18:37
@Fingernudel
Nein, der Inhalt. Gleichzeitig widersprechen und bestätigen geht leider nicht.

Wo genau?

Fingernudel  19.08.2020, 18:40
@dataways

Jetzt lass gut sein, das ist mir zu blöde. Wenn du willst, telefonieren wir, das geht schneller als die Tipperei.

dataways  19.08.2020, 18:49
@Fingernudel
Jetzt lass gut sein, das ist mir zu blöde.

Standardantwort von Leuten wie Dir

Wenn du willst, telefonieren wir, das geht schneller als die Tipperei.

Kommt nicht in die Tüte. Meine Telefonnummer bekommen nur Leute, denen ich vertraue. Du gehörst nicht dazu.

PatrickLassan  20.08.2020, 07:06
@Fingernudel
- Doch, seit dem 25.03.2020, weil da einige Grundgesetze ausser Kraft gesetzt worden sind.

Es gibt nur ein Grundgesetz. Die darin enthaltenen Grundrechte wurden nicht außer Kraft gesetzt, sondern nur teilweise eingeschränkt.

PatrickLassan  20.08.2020, 07:07
@Fingernudel
Hört sich nicht sehr intelligent an.

schreibt jemand, der anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen Grundgesetz und Grundrecht kennt.

Inwiefern "empfehlen" sie denn solche Videos? Die bieten allenfalls an, was du dir ähnliches ansiehst...

Warscheinlich spinnt der Algorithmus, dass passiert manchmal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Warum empfiehlt youtube Videos von Verschwörungstheorien?

Youtube empfiehlt i.d.R. dass, was zu einem gesuchten Thema, mindestens von einem der Schlagworte her passt und die größten Besuchtzahlen hat.

Dass dann auch Verschwörungsmist vorgeschlagen wird, wenn ihn nur genügend Leute ansehen, liegt in der Logik, nach der die Suchmaschine funktioniert.