Warum eigentlich baut man keine 2 Erde unter der Erde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht umsetzbar weil 77%
In der Zukunft durchaus möglich 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht umsetzbar weil

Tunnel ne verdammt teure Angelegenheit sind. Und die Kavernen dann auch noch absichern. Ist nochmal ne ganz andere Geschichte.

Dann haste das Problem der Atemluft die ja nicht so abundant vorhanden ist wir an der oberfläche. Und Probleme mit dem Grundwasser wird es eventuell auch geben. Und dann noch die ganzen Abgase. Das fehlende Sonnenlicht wird auf Dauer auch zu einem Problem werden.

Alles in allem keine so wirklich pralle Idee.

Um dann die zweite auch zu zerstören? Nein, Gott versprach, dass er aus unseren Heimat-Planeten ein Paradies macht, für Menschen, die auf ihn hören. Die andern wird es dann nicht mehr geben. - Psalm 37:10,11,29, Offenbarung 21:3,4

In der Zukunft durchaus möglich

Guck mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Coober_Pedy

Die Einwände wegen des Kosten sind nicht von der Hand zu weisen. Aber es gibt gewiss Orte, wo das kein Argument ist. Im Regenwald könnte man klimatisierte Räume schaffen, ohne den Wald abzuholzen. Gut fürs Klima, gut für die Tiere. In Wüsten kann man unten klimatisiert wohnen, während es oben nicht auszuhalten ist. Wasserreserven verdunsten nicht. In Schneeregionen wie Finnland kann man ganze Einkaufszentren oder Kasernen unter die Erde verlegen und niemand bleibt stecken. Für das fehlende Licht gibt es Lösungen. Die Frage ist auch nicht, wie der Aushub weg kommt. Wird verarbeitet oder zur Formung der Oberfläche genutzt. Das Graben ist das Problem. In manchen Medien geht es leicht (Tuffstein, Schnee), in anderen nicht. Da kann man natürliche Senken nutzen oder Gräben ziehen und abdecken. Ein Manko ist die erhöhte radioaktive Strahlung, die aus dem Erdinneren kommt.

Dass New York eine U-Bahn hat, mit recht viel Zubehör, ist nun wirklich kein Geheimnis. Die ganze Versorgung liegt unter der Oberfläche.

Woher ich das weiß:Recherche
Nicht umsetzbar weil

Die Evolution hat den Menschen nicht geschaffen, um unter der Erde zu leben, sondern auf der Erde. Der Mensch braucht eben Sonnenlicht / UV Licht und eben die ihn umgebende Natur, auch zum betreiben von Landwirtschaft und Viehzucht. Schon daher machen Städte unter der Erde keinen Sinn, zudem wäre es bautechnisch auch nicht umsetzbar und nicht finanzierbar.

Das löst das Problem der Überbevölkerung nicht.