Städte aus dem Weltall sehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Große Städte, auf dem Bild unten, habe ich auch nicht so große Großstädte entdeckt wie Nürnberg oder Würzburg (Städte aus meiner Gegend, sry wenn ihr sie nicht alle kennt) Geh zu http://www.die-erde.com/erde/earthlights2_dmsp_big.jpe und vergrößere es mal über Amerika, da sieht man sogar im mittleren Westen der USA sogar kleine Städte die dann wie viele geraden aussehen. Auch auf der Tagseite geht das, New York kann man als grauen Punkt schon aus einer Höhe von 1700 km sehen (Grenze zum Weltraum = 100km) und Tokio aus 7800km. Das zweite Bild ist New York aus einer Höhe von ca. 80km

Erde von oben (Link zum Bild ist oben) - (Freizeit, Wissen, Geografie) New York aus ca. 80km höhe. - (Freizeit, Wissen, Geografie)
Mimosa1  14.03.2012, 17:33

Danke für den Stern, die Höhendaten habe ich übrigens über Google Earth rausgefunden, im Internet habe ich nichts nützliches darüber gefunden :)

Aber hallo! Es gibt ganz tolle Bilder von Satelliten, wo man die ausufernden Städte sehen und erkennen kann. Brüssel, das Ruhrgebiet, die sternförmig zulaufenden Straßen auf Paris etc. pp. Man kann sogar Ölfelder sehen mit den Tag und Nacht brennenden Feuern.

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1088737!/image/101250805.jpggen/derivatives/galleryfull/101250805.jpg

Isegrimm  12.03.2012, 14:37

Das mit dem Link war wohl nix. Hier sind einige Beispiele:http://tinyurl.com/7mpymod

Bei Nacht sieht man große Zentren auch vom Weltraum aus (: