Warum Durchfall im Urlaub?

3 Antworten

Ausland ist überall. Du musst schon konkreter werden. Vermutlich hast du den kleinen Schluck Wodka am Morgen vergessen, da kann schon helfen Bakterien zu beseitigen. In Ägypten hilft es.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 10:10

ich habe doch geschrieben NICHT im Ausland

Meist völlig ungewohnte Art der Ernährung. Da muss sich dein Verdauungssystem erst darauf einstellen.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 11:03

ich esse nicht anders als zuhause

BurkeUndCo  25.05.2025, 12:19
@xrosenbluete

Doch, denn du kochst wahrscheinlich nicht selber - und alle Hilfsmittel, Gewürze und Zutaten sind sicher etwas anders.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 12:20
@BurkeUndCo
Doch, denn du kochst wahrscheinlich nicht selber

Tatsächlich schon:) Unvorstellbar aber es gibt tatsächlich Leute, die kochen können

BurkeUndCo  25.05.2025, 12:23
@xrosenbluete

Unverständlich.

Wenn du wirklich selber kochst und das mit Zutaten, die du von zuhause mitgebracht hast, dann sollte sich auch dein Magen und dein Darm normal verhalten.

Deshalb habe ich dann keine Erklärung.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 12:26
@BurkeUndCo

Die Zutaten habe ich nicht von zuhause mitgebracht, sind aber die selben wie zuhause

BurkeUndCo  25.05.2025, 17:55
@xrosenbluete

Sind sie identisch gleich, oder nur nominell gleich?

Andere Säuberungsarten von Gemüse und Obst,
andere Herstellungsarten von ...

Selbst die Reinheit des Kochwassers kann unterschiedlich sein.

Von Stress über Unverträglichkeit bis Virus ist alles möglich. Und ja, man kann auch an einem Virus erkrankt sein und alle um einen rum bleiben dennoch gesund.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 10:10

ich habe kein Virus

JustASingle  25.05.2025, 10:20
@xrosenbluete

Warum stellst Du Fragen, wenn Du mit realistischen Antworten nicht zurecht kommst und deshalb trampelst wie ein Kleinkind?

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 10:21
@JustASingle

Warum kann man es nicht auf sich beruhen lassen wenn ich sage, dass ich kein Virus habe weil ich meinen Körper kenne?

JustASingle  25.05.2025, 10:22
@xrosenbluete

Ich habe oben noch andere Gründe für Deinen Durchfall genannt, die Du gekonnt ignorierst. Ich sagte nur, dass ein Virus eine Möglichkeit von drei von mir genannten möglichen Ursachen ist. Du bist die, die sich nur daran festbeißt.