Warum dürfen schwangere nicht achterbahn fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man da so durchgeschüttelt wird und extreme G-Kräfte auftreten und die Schwangere und das Kind mit 3-6 fachen ihres eigenen Körpergewichtes in den Sitz drücken.

Meinst du du kriegst überhaupt noch den Sicherheitsbügel über den Bauch? Die Betreiber wollen sich gegen Klagen absichern, falls wirklich mal was schief geht.

Hallo LokiBartleby, auch in Deutsche Achterbahnen können Gefahren Lauern. In deinem Zustand wäre es sicher auf keinen Fall mehr angebracht. Das Risiko, daß es bei der Frucht zu Erschütterung kommen kann und desweiteren die Fruchblase könnte früher Platzen als Normal der Fall ist, deswegen sollte man mit der Achterbahn nicht unbedingt Fahren.Erst dann wieder, wenn man Alleine Fährt. Ich wünsche dir irgendwann eine schöne Achterbahnfahrt!!

Welche achterbahn hat mehr airtime? Silverstar oder Colossos? Und warum?

Hi bin 15 ubd achterbahnfan Ich war das erste mal im europapark im jahr 2010 und seitdem mehr als 8 mal dort Meine lieblings attarktion ist silverstar weil sie viel airtime hat in wikipedia hab ich gelesen das sie wegen familen tauglichkeit nur -0,2 g hat und colossos hat -1,5 g dann wollte ich ja colossos unbedingt fahren und ich wahr letztens dort und bin colossos gefahren und war enttäuscht Ich famde silverstar hat mehr flieg gefühl Was ist da faul ? Wegen den sitzen vllt?

Danke im vorraus Mfg jamin1143

...zur Frage

dürfen schwangere im 6 monat achterbahn fahren?

darf man wenn man im 5-6 monat schwanger ist noch ins heide park ??? und mit der achterbahn fahren

...zur Frage

Angst vor Adrenalinstoß?

Also, folgendes 'Problem': Ich habe immer total Angst wo herunter zu springen (z.B. 10m Turm im Schwimmbad) oder Achterbahn zu fahren usw. wegen dem Adrenalin dass Beispielsweise bei einem Sprung ausgestoßen wird. Ich stehe dann bei Freunden immer als Weichei da...

Wie kann ich die Angst vor diesem Gefühl loswerden, anderen macht das ja total Freude... ?

LG LiLLyyLou

...zur Frage

Helix Piercing (Nächstes Wochenende in Freizeitpark)

Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Helix Piercing (Stecker aus PTFE..). Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme, nichts tut weh und tat auch noch nie weh, mitleriweile tut es nichtmals mehr weh, wenn ich es berühre/bewege, alles ist vollkommen in Ordnung ;)

Nächstes Wochenende (dann hab ich das Helix 3 Wochen) wollte ich ins Phantasialand fahren.... Habe jetzt aber doch Bedenken, ob das so gut ist?! Wegen den Vibrationen/Erschütterungen von einer Achterbahn ... Tut das Piercing danach nicht total weh, oder macht ihm das nichts aus? Und, wenn der Achterbahn-Bügel eventuell an das Helix stößt, ist es ja auch nicht wirklich gut... Klar, werde ich ganz stark aufpassen, dass das nicht passiert. Aber machen die "Achterbahn-Vibrationen" dem Piercing etwas aus?

...zur Frage

Darf man schwanger sachen wie achterbahn fahren? - Hilfe!

Hallo ihr Lieben , bei uns war übers Wochenende das Volksfest . Da war sowas dass hieß Star - dancer .. Das waren viele Autos die sich im Kreis drehen und einen hin und her schleudern . . . Ich bin da mitgefahren :( Was ich irgendwie bereue .. Jedenfalls stand da nichts das schwangere nicht mitfahren dürfen o.Ä . . Mein Kind wurde eigentlich kaum geschleudert weil ich die ganze Zeit meinen Bauch festgehalten habe ... Mir wurde nur immer leicht schlecht mehr nicht ... Mein Bauch hat auch nirgends angestoßen da ich ihn in der Hand hatte und zur Sicherung waren noch ca . 10 cm . . . Ich spür manchmal was leichtes in meinem Bauch weis aber nicht ob es mein kleiner ist :( Hab wirklich sehr sehr große Angst .. Bin jetzt in der 18 . SSW (17+4) . . . Mein nächster Termin ist am Montag ... Erkenn ich eine Fehlgeburt an irgendetwas ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?