Warum "dürfen" Frauen Röcke tragen, Männer aber "nicht"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Kultur an. Manche Maenner tragen Kilts ohne das es als abnormalitaet angesehen wird. Ich habe einen Freund der tierisch auf die Kultur des Mittelalters abfaehrt. Trinkhorn fuer Met inklusive. Er traegt Kilts und bekommt dafuer in den Kreisen in denen er verkehrt absolut keine Blicke dafuer.

Ich trage seit einiger Zeit immer wieder mal Röcke und hab eher Zuspruch bekommen als dumme Kommentare. Bei manchen Männern hatte ich sogar das Gefühl, dass sie neidisch waren.

Mit einer der Punkte warum man wenig Männer damit sieht (neben dem das sich manche nicht trauen oder glauben, dass das aus gesellschaftlichen Gründen nicht geht) ist IMHO, dass die meisten Röcke auch einen femininen Schnitt haben (Taille/Hüfte) oder was bei mir mit 2m das Problem ist: es gibt kaum welche in meiner Größe...

Es ist daher sicherlich auch eine Frage des Angebots

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Du weißt ja in Schottland, da tragen sie einen Cilt! Aber warum das genau so ist, kann ich Dir jetzt auch ehrlich gesagt nicht beantworten, es sieht halt sehr weiblich aus wenn Frauen, dazu gehören ich im übrigen auch, einen Rock tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adelaide196970  16.10.2018, 13:37

der Kilt wird n u r zu Feierlichkeiten getragen. nicht jeden Tag.

Das ist aber nur die Vorstellung! Im normalen Alltag erlebe ich mit Rock höchst selten irgendwelche blöden Kommentare, und wenn doch, dann von Menschen wo ich sagen muss "gut, dass ich nicht so bin wie Du!"

Direktor25  25.09.2019, 11:16

So sehe das auch ich trage auch Röcke und Kleider wann und wo ich will.

Solange Männer so gut wie nie Röcke tragen, ist es eben nicht normal und Leute gucken... warum Männer keine Röcke tragen, keine Ahnung

Manskirt  28.07.2022, 13:57

Aus reiner Ignoranz und Blödheit. Ein Rock ist ein äußerst angenehm zu tragendes Kleidungsstück und kann als Erweiterung der herkömmlichen Männermode auch beim Mann ein cooler Style sein.