Warum druckt mein Drucker alles in blau/lila?

Hat sich erledigt. Mein cyan war irgendwie eine xl Patrone... muss ne neue kaufen -.-

5 Antworten

Manche Drucker benutzen dieselben Düsen für 2 verschiedene Farben. Beim Nachfüllen passiert es dann, dass durch Kapillarkräfte Farbe quasi auf die falsche Seite gerät. Dann druckt der Drucker eine Zeitlang mit komischen Farben.

kann aber natürlich auch sein, dass Du etwas verechselt hast beim Nachfüllen, oder die Tinte von schlechter Qualität ist. Oder der Drucker hat bemerkt, dass Du nachgefüllt hast, und simuliert nun Fehlverhalten. Die Hersteller sind da recht kreativ.

Mangokuchencool
Fragesteller

Gute Antwort, weil ich habe vorhin aus Versehen zwei Farben vertauscht gehabt bevor ich gedruckt habe. Dann habe ich es aber doch bemerkt und in die richtige Reihenfolge gebracht. Und danach hat der Drucker alles blau ausgedruckt.

Ich habe aber auch komischerweise eine XL cyan Patrone gekauft… Kann auch sein dass es daran liegt haha

Hey Mangokuchencool,

Es kann sein, dass die eine Farbe in deinem Drucker leer gegangen ist und der Drucker deshalb alles in Blau/Lila druckt.

MfG Thomas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es liegt wohl an der Farb-Einstellung? ich habe meine Drucker jetzt so eingestellt, weil ich nichts farbiges drucke, das er nur noch auf "schwarz" druckt; das kann man unter den Einstellungen ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre es möglich, dass eine Farbe leer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mangokuchencool
Fragesteller

Hab aber grade nachgefüllt

w60muc13  27.10.2020, 23:50

es wird dir angezeigt, auf welchem Status die Farbe ist, wenn du unter den Drucker-Einstellungen nach siehst.