Das kann man nicht genau sagen.

Polymorph beschreibt, dass ein mineral in verschiedenen kristallstrukturen vorliegen kann. Wenn du ein polymorphes mineral isst, kann es durchaus sein, dass das ein giftiges mineral ist.

Wenn du einen Diamanten isst dann wird dir recht wenig passieren.

Wenn du jetzt aber ein Stück weißen phosphor isst, gebe ich dir maximal ein Jahr zu leben.

...zur Antwort

Die zellwand kann aus Cellulose (Pflanzen), murein (Bakterien), keratin (Säugetiere) bestehen. Das sind stabile Stoffe die eine Zelle festigen und gegen Oxidation stabil sind. Die Membran besteht allerdings nur aus einer doppelten Schicht von polaren lipiden. Sie ist also nur zwei Moleküle dick. Schon die kleinste oxidationswirkung könnte diese Membran zerstören. Deshalb liegt sie weiter innen.

...zur Antwort

Mit Milch oder Fleisch wird man als Bauer nicht reich, anders sieht es da schon mit Ackerbau aus.

...zur Antwort

Du hast sicher schon einmal etwas vom osmotischen Druck gehört. Das ist der Druck den salze in Lösung ausüben.

Salzlösungen "wollen" ihre Konzentration nicht ausgleichen sondern die einzelnen Ionen eines salzes streben einfach nach dem größtmöglichen Abstand zu einander.

Mehr Abstand verlangt nach mehr Volumen.

...zur Antwort

Sättigen heißt einfach nur, dass man so viel Salz hineinwirft bis sich nichts mehr löst. Das hängt von der Temperatur ab. Es wird nicht viel unterschied zwischen destilliertem Wasser und normalem Wasser geben.

...zur Antwort

Kohlenstoffmonoxid halte ich auch für eine schlechte Methode zum Selbstmord. Unter Umständen wäre da etwas schmerzlos besser geeignet. Ich würde da eher zu einer extremen überdosis Heroin oder propophol greifen.

Wenn man da nicht rankommt dann vielleicht eher cyankali.

...zur Antwort

Hier noch ein Bild für das bessere Verständnis.

Lange Nadeln aus Calciumoxalat (fraßschutz bei einigen Pflanzenarten, nicht bei Spinat)

Grüne chloroplasten

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Eine Wolke ist per se kein aggregatzustand sondern ein aerosol. Es gibt zwei Arten von aerosolen, räuche (feststoffpartikel in einem gas) oder Nebel (flüssige Partikel in einem Gas). Eine Wolke besteht aus eispartikeln in der Luft, anders als Nebel. Nebel sind wassertröpfchen in der Luft.

...zur Antwort

Wenn du eine chloroplasten suspension willst dann musst du nur die Zellen aufbrechen und fertig.

Also nimmst du deine Pflanzen und vermischt sie mit Wasser in einer reibschale. Danach zerreißt du die Zellen und schon können die chloroplasten aus der Zelle raus. Diese erkennt man unter dem Mikroskop als eiförmig bis runde grüne Kügelchen.

...zur Antwort

Stammzellen sind universal und können zu jeder anderen Zelle werden. Diese entstehen im mutterleib und teilen sich. Wenn eine bestimmte Menge an Zellen erreicht ist werden sie dann zu spezifischen Zellen. (zB gehinzellen, Leber Zellen, usw)

Im Laufe des Lebens nutzen sich alle Zellen ab. Wenn dann irgendein organ beschädigt ist können Stammzellen dazu benutzt werden um es zu erneuern.

...zur Antwort

Es kommt auf die Menge an. Wenn du stundenlang in einem Raum stehst wo asbest Staub in der Luft liegt nimmst du natürlich auch eine ganze Menge auf. Wichtig ist die Zeit und die Konzentration.

Asbestfasern sind so klein, dass sie sich in deinen Zellen um die ribosomen wickeln können und dabei die Herstellung von Proteinen behindern können. Das kann zu Krebs führen.

...zur Antwort

Mein Hobby ist Chemie. Ich finde das entspannend aber die Anschaffung von Glasgeräten und Chemikalien ist nicht ganz billig. Obendrein sollte man sich gut auskennen und eine Menge Zeit mitbringen.

Wem das zu viel Arbeit ist, der kann auch einfach Videos auf Youtube schauen. Gute Kanäle sind Nile Red oder cody's lab. Für Einsteiger aber eher techtastisch.

...zur Antwort
Es würde funktionieren.

Mit physikalischen Methoden kommt man da nur teilweise weiter. Einer der üblicherweise zugesetzten Stoffe ist denatoniumbenzoat. Dieser feststoff lässt sich destillativ trennen. Aber für die ketone muss man in der chemie Kiste kramen. Zum Beispiel würde sich eine sulfitaddition anbieten. Hier wird einfach ein Überschuss an natriumhydrogensulfit hineingeworfen und eine halbe Stunde auf rückfluss gekocht. Danach liegt das keton als Salz vor und lässt sich ebenfalls destillativ trennen. Aber Achtung, sulfite und Säuren ergeben gemeinsam SO2. Dieses giftgas ist sehr unangenehm und verursacht schwere asthmaanfälle. Fazit: Es wäre einfacher wenn man Zucker vergärt und destilliert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.