Warum druckt mein neuer Drucker nur schwarz und blau?

4 Antworten

die Tintenpatronen sind nicht mehr voll gefüllt, die Einrichtung dauert bei dem etwas, hab ich auch vor kurzem gekauft und er druckt auch in Farbe

Einhorn1942
Fragesteller

Okay Dankeschön.

Wenn die Patronen bei deinem Canon Pixma TS5050 voll sind, aber keine Farbe auf das Papier kommt dann ist der Druckkopf im Drucker verstopft. Jede Farbe hat eine eigen Düse, deshalb kann es sein, dass nur die gelbe und magenta Düse verstopft ist. Im Druckermenü unter "Wartung/Druckkopfreinigung" kann ganz einfach eine Reinigung der Düsen gestartet werden. Wenn die normale Druckkopfreinigung über die Software keine Besserung bringt kann der Druckkopf auch ausgebaut und manuell gereinigt werden. Hier gibt dazu eine Schritt für Schritt-Anleitung: https://www.tonerdumping.at/tonerdumping-blog/druckkopf-canon-pixma-ts5050-serie-ausbauen

LG, Tobi

Sind die Druckpatronen richtig eingesetzt? Die Canondrucker haben in der Regel drei einzelne Patronen für den Farbdruck. Ansonsten, wenn es ein neuer Drucker ist und er nicht richtig funktioniert, bring' ihn zurück. Das ist dann ein Garantiefall.

Einhorn1942
Fragesteller

Also eingesetzt sind sie richtig. Ich probiere es noch einmal sonst bringe ich ihn zurück.

Bei einigen Canon Druckern ist jede Farbe einzeln. Wie das bei deinem Modell ist weiss ich leider nicht.

Einhorn1942
Fragesteller

Bei meinem sind die Farben auch einzeln.

verreisterNutzer  02.06.2018, 16:20
@Einhorn1942

Dann überprüf doch mal, ob du alle richtig drin hast und ob bei allen die Schutzfolie weg ist. Die Tintenpatronen haben bei den Kontakten eine Plastikfolie.