Drucker druckt nicht mehr mit Farbe?

Bild 1 - (Fehler, Drucker, Canon) Bild 2 - (Fehler, Drucker, Canon)

2 Antworten

Tintenstrahl Drucker musst du immer im Standby laufen lassen. Ist der Drucker ohne Strom kommt es nach ein paar Wochen eben dazu.

Auch wenn du den Drucker über längere Zeit auf schwarz-weiss gestellt hast, kann es soweit kommen. Die Farben müssen auch benutzt werden, sonst trocknen die Düsen ein. Das ist wahrscheinlich bei dir der Fall.

Ich lasse den Drucker immer (oder fast immer) auf farbig eingestellt. So werden die Farben auch bei schwarz-weiss Kopien ein ganz wenig gebraucht. Das erspart mir viel Aerger.

Jetzt musst du eben eine oder zwei Druckkopfreinigungen ausführen lassen. Hoffe, dass es wieder gut kommt.

Kennen deinen Drucker nicht. Bei HP Druckern kann man die eingetrockneten Patronen herausnehmen und sie auf ein feuchtes Tuch stellen. So können die Düsen dank der Feuchtigkeit wieder zum Funktionieren gebracht werden. 

Schau mal nach ob du die Laschen von den Farbpatronen abgezogen hast. Wenn der Drucker länger stand, kann es auch sein, dass der Druckkopf im Drucker eingetrocknet ist. Kann man meist mit der Druckkopfreinigungsfunktion über das Menü beheben.

Canon PIXMA MG5350 druckt nur noch einen Teil des Dokuments?

Hallo, seit kurzem druckt mein Canon PIXMA MG5350 nur noch einen Teil der Seite, stoppt dann plötzlich und gibt das Papier dann aus. Treiber habe ich aktualisiert, wo liegt das Problem? Zudem findet der Drucker oft keine WLAN-Verbindung zu meinem Laptop, der direkt daneben steht. Um drucken zu können, muss ich deshalb meist vorher über die Scanner-Funktion am Drucker nach meinem Laptop suchen - welchen der Drucker nicht immer findet. Gibt es noch eine Rettung für meine beiden Probleme oder nur noch die Tonne? =(
Vielen lieben Dank für eure Hilfe,

Marie

...zur Frage

Wieso druckt mein Drucker nicht mehr beidseitig?

Hallo,
seit einiger Zeit kann ich an meinem Laptop (MacBook pro) nicht mehr den Duplexdruck auswählen. Es ist nur dunkelgrau hinterlegt aber ich kann nicht drauf klicken. Vorher ging es einwandfrei mit meinem Drucker (Canon Pixma mg6150).
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

...zur Frage

Gleiche Druckerpatronen?

Mein Drucker ist Kaputt gegangen. Nun habe ich jedoch noch viele Patronen dafür (Canon Pixma MP550) Wollte mir nun einen neuen kaufen der die gleichen Patronen hat (Canon Pixma MG5650) passen die auch in das neue Gerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

...zur Frage

Warum druckt mein Drucker kein schwarz?

Mein Canon Pixma iP3600 druckt kein schwarz. Habe alle Patronen ausgetauscht und den Druckkopf gereinigt. Testdrucke blieben erfolglos. Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Drucker Canon PIXMA MG6555 druckt plötzlich nur mehr rot und/oder blau trotz neuer Druckerpatronen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Drucker von Canon druckt nicht mehr?

Hallo, ich habe das Problem, dass seit ich einen neuen Laptop (mit Windows 10) habe, dass mein Drucker von Canon nichts mehr aus druckt.

Egal von wo, nicht aus dem Internet, keine Word-Datei. Der Drucker ist auf dem neusten Stand angeblich und ich habe schon versucht, die Einstellungen für den Drucker im Laptop zu ändern. Werde nicht so ganz schlau daraus...

Er steht auf "Standard" und die Wireless-Verbindung scheint auch zu funktionieren. Aber sogar diese Testseite wollte der Drucker nicht ausdrucken. Es steht unter den Drucker-Einstellungen, dass einige Dokumente in der Warteschleife stehen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?