Warum denken viele Frauen sie wären etwas besseres und viel komplexer als Männer?

7 Antworten

Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Meine Kolleginnen, die ich im Laufe von mehr als 40 Jahren Berufserfahrung, kennengelernt habe, waren in der Regel zielorientierter als die Männer. Die Frauen haben sich auch abseits der vorgeschriebenen Fortbildungen belesen und bei neuen Materialien sogar die Verarbeitungsanleitung durchgelesen. Bei männlichen Kollegen ist das wohl ein Zeichen von Schwäche.

Ich kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen.

Ich behaupte mal dass wir im Gegensatz zu euch meist eher mehr mit Emotionen denken und weniger nach Fakten. Hat beides Vor- und Nachteile.

Generell reden wir auch öfters über unsere Gefühle bzw. ist das nicht wirklich was wofür man sich als Frau schämt. Von Männern erwartet die Gesellschaft ja eher dass diese sowas nicht kennen bzw. keine Lappen sind.

Mir kommt auch vor dass Männer meist schon allgemein entweder nicht gut bei Frauen ankommen oder bei seeeehr vielen Frauen gut ankommen. ALso es scheint schon Talentsache zu sein. Wobei ich auch sagen muss dass ich es weniger anziehend finde wenn ein Junge extrem oft fragt wie es mir mit irgendwas geht etc. und ich eher jene Jungen die ein eher autoritäres Auftreten haben bevorzuge, und weniger diejenigen die extrem feinfühlig aber schüchtern sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch, falls er nicht einer schweren Behinderung unterliegt, verwendet beide Hirnhälften ständig. Es wäre auch tragisch, wenn dem nicht so wäre.

Ich kenne sehr viele Männer, die gar kein Problem damit haben, auch Frauen gut zu verstehen und umgekehrt. Aber es gibt Menschen, die generell Probleme haben, andere Menschen zu verstehen.

Ich nheme mal an, dass viele Frauen auch so viele Probleme haben einen Mann richtig zu verstehen, wir sind auch ganz schön komplex und unlogisch, mehr als wird es vielleicht zugeben wollen, vorallem wenn irgendwie wir das Gefühl haben, es geht gegen unseren Respekt oder Männlichleit.

Ist auch manchmal besser wenn Männer nicht alles verstehen,dann wäre es ja langweilig.Wir sind halt intelligenter und ehrlich gesagt, wo wir undurchsichtig sind, seid ihr dafür wie ein offenes Buch.Männer sind so berechnend und total beeinflussbar,egal ob es um Gefühle oder sonst was geht. Ihr merkt es selten,aber wir manipulieren euch von Tag zu Tag.Aber nicht gleich weinen ok.Das ist von der Natur aus nun mal so gewollt....

SodomundGomora  15.11.2020, 15:35

Klar gibt es Männer die sich Manipulieren lassen. Gibt auch Frauen die sich manipulieren lassen. Dein Punkt mit der Intelligenz entbeert leider jeglicher wissenschaftlicher Fakten. Übrigens, berechnend und beeinflussbar passt irgendwie nicht so richtig zusammen.