Denken Männer logischer als Frauen?

5 Antworten

Hey,

Das ist von der Person abhängig, nicht vom Geschlecht.

Manche Männer denken logischer als Frauen, Ja. Manche Frauen denken logischer als Männer.

LG

Lasse008
Fragesteller

Du vergisst das es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt und diese sind nicht nur körperlich.

Männer haben eher die Veranlagung zum logischem Denken. Was sie aber nicht unbedingt immer davon abhält unlogisch zu denken. Es hängt ja auch noch von der Person ab.

Kann man so nicht verallgemeinern.

In den Studiengängen, in denen man Genaueres über Logik lernt, etwa Mathematik, Informatik, Philosophie, ... sitzen wohl tendenziell mehr Männer als Frauen. Aber das sagt nichts darüber aus, wer prinzipiell logischer denkt. Hier sollte man nicht das Geschlecht als Orientierung nutzen.

Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das ist von der Person abhängig.

LG ;-)

Nein, sieh dir mal nen gewissen Diktator an.