Was unterscheidet das Denken bei Frauen und Männer?

1 Antwort

Ich bin eine Frau und kann dir nur erzählen, wie ich als Person denke und fühle. Ich weiß aber nicht, wie Frauen im Allgemeinen denken oder fühlen. Diese Prozesse sind höchst individuell und sie erlauben aus meiner Sicht kein Resume bezogen auf die Gesamtheit der Frauen.

Bezogen auf Männer verhält es sich genauso. Jeder Mann denkt und fühlt, wie er als Person denkt und fühlt. Daraus kann man nicht unumstößlich ableiten, wie Männer allgemein denken und fühlen.

Es kann also sein, dass eine Frau und ein Mann bezogen auf eine Sache nahezu gleich denken und eine andere Frau und ein anderer Mann denken völlig unterschiedlich.

Man kann es einfach nicht exakt formulieren. Mann könnte sich zwar die Gehirnareale, die beim Denkvorgang aktiviert werden, ansehen, aber auch das würde nicht beweisen, wie Frauen oder Männer grundsätzlich denken und dass sich ihr Denken überhaupt vomeinander unterscheidet.

Ich denke, dass niemand diese Frage jemals beantworten kann.