Warum denken manche in ihren Kleinwagen das sie schnell sind?

11 Antworten

In eher kleinen Autos fühlen sich eigentlich eher mäßige Geschwindigkeiten oft deutlich spektakulärer an, als sie es tatsächlich sind.

Ich hatte einige Jahre lang zwei aufgemotzte Autobianchi A112 Abarth...: die hatten nicht einmal 100 PS, haben sich aber angefühlt wie als hätten sie 500.....

Ich hab mir gern mal den Spaß gemacht, mit Freunden die tatsächlich " richtige " teure Autos mit ordentlich Leistung besaßen hier bei uns in der Provinz mit einer der kleinen Büchsen mal über die Dörfer zu braten.

Die selbstgefühlten Sportwagebesitzer sind dann immer reihenweise kreidebleich ausgestiegen....

Du bist noch nie mit nem alten Picanto bei Sturm mit 160 über die Autobahn gekachelt, oder?

Da weiß man, wie sich Juri Gagarin beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre gefühlt haben muss.

Naja, ist auch so. Den VW Polo oder den Ford Fiesta, sowie nen Mitsubishi Space Star gibt es in der Sport Edition. Die dürfen auch gerne über 100PS haben und kommen auch gut an-oder über die 200 km/h.

Woher ich das weiß:Hobby

Manche sind es sogar. Meinen Yaris P1 gibts als TS mit 106 PS. Die Kiste rennt knapp 200 Sachen.

Mein 68- PS Yaris schafft auf der Geraden Tacho 175. Was meinst du, wie sich das bei fast 6000 U/min anfühlt ? 😂

Guck mal, die Bekloppten hier

https://youtu.be/BYOd_UYWRDo

Paejexa  26.05.2022, 09:50

Atemberaubende Beschleunigung und wie er die Innenkurven nimmt..

TheMonkfood  26.05.2022, 10:31
@Paejexa

Fahr mal mit so einem Teil so schnell. Mein Schwiegersohn hat sich bei 175 Tacho schon am Beifahrersitz festgeklammert. Da wird einem schon Angst und Bange. Solche Autobahnfahrten machen mit diesem Fahrwerk und dieser Motorisierung absolut keinen Spass 😂

Bergab war ich auch schon auf Tacho 180, aber nicht lange. Mir wurde irgendwie schlecht dabei.

Ach du meinst wenn auf der Piste mal wieder so ein BMW oder Audi vor einem ist und man sich denkt dass die mit ihren Autos eigentlich auch schneller fahren können und man sich in Geduld üben muss bis sie mal auf die rechte Spur gewechselt sind damit man sein Auto mal richtig Auslauf geben kann.