Wieso steht auf manchen Autos hinten nichts drauf, keine Automarke, keine Modelbezeichnung etc....?

 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

12 Antworten

Hallo,
bei meinem Auto steht die Typenbezeichnung noch drauf, weil es ein Ausstellungswagen war. Die Lettern behalte ich, obwohl man beim Putzen immer Straßenschmutz in den Zwischenräumen entfernen muss. Der Audi meiner Eltern hatte keine Typenbezeichnung, nur die Audi-Ringe. Das war so gewollt, auch weil es niemand etwas angeht, was für eine Motorisierung an Bord ist - man wäre vielleicht durch die nach unten gekrümmten Auspuff-Endrohre sowieso darauf gekommen, daß es ein Turbodiesel ist. Bei Behörden ist es galube ich, sowieso Usus, auf die Typenbezeichnung zu verzichten (zumindest bei Radarwagen oder Fahrzeugen, die keine Streifenwagen sind, etwa Autos von Finanzamt und Co.).

Die Frage bzw. deine Anregung ist ganz leicht du definieren! ...

Manche Menschen bzw. PKW-Besitzer mögen Autos ohne Kennzeichnung einer Marke lieber, sie finden es eben schöner...

Falls du z.B. ein Auto bestellst, kannst du es direkt auch dort entscheiden, oder bei einer Werkstatt die Kennzeichnung entfernen...

LG

Warum ist das bei BMW und Mercedes-Benz so?

Warum sehen die Autos von Bmw und Mercedes hinten IMMER gleich aus nur vorne ändert sich die Form etwas. Wieso? (Die neueren Modelle)

...zur Frage

warum steht auf manchen autos zb fsi und auf anderen nicht

habe mir gerade ein paar vw fsi angeguckt und mir ist aufgefallen das hinten bei meinchen fsi fsi drauf steht und auf manchen nicht kann ja nicht seindasa vw kein geld für das zeichen hatte^^

...zur Frage

Wegfall Typenkennzeichen - Warum nur?

Guten Morgen, Community! :)

Ich sehe ständig irgendwelche Autos (oft sind es irgendwelche Mercedes und BMWs), bei denen hinten auf der Heckklappe die Typenbezeichnung fehlt. Auch auf meinem Auto, das ich gebraucht erworben habe ist die nicht mit drauf. Wieso lassen sich das so viele Leute entfernen? Was mögen sie daran nicht oder stört sie? Könnte mich da bitte jemand aufklären? o_O

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was für eine Automarke und Modell war es?

Hallo,

ich hatte vor kurzen ein ungewöhnliches Auto gesehen. Ich hoffe jemand kommt die Beschreibung bekannt vor.

Autos mit 3 Rädern kennt ihr wahrscheinlich, da war aber das einzelne Rad nicht vorn sondern hinten. Hinten war es aber kein einzelnes sondern hinten mittig zwei direkt nebeneinander.

Das Herstellerlogo sah aus der Entfernung aus wie ein Wappen und ich mein das ich ein Rautenmuster gesehen hab, bin mir aber nicht mehr sicher.

Es war glaube ich ein Kleinwagen.

Danke schon Mal im Voraus.

...zur Frage

Warum haben manche Autos vorne kein Nummernschild?

Ich sehe (selten) Autos, die haben nur hinten ein Nummernschild. Warum ist das erlaubt? Und warum sind das immer nur teure Autos? Ist das ein Privileg?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Dacia, sind die Autos Schrott?

Ab Baujahr 2017, wie sind eure erfahrung über die autos von Dacia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?