Warum denken Mädchen wenn man zu ihnen freundlich ist sofort das man etwas von ihnen will?

7 Antworten

es kommt darauf an, wie deine Nettigkeit rüber kommt? Wenn mir jemand gleich ohne Ende Komplimente macht und mich als süß und sehr nett bezeichnet, obwohl dieser Mann mich gar nicht kennt, reagiere ich schon abwertend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helmut3445
Fragesteller

Nein, so bin ich nicht, das finde ich Oberflächlich und es kann ja gar nicht ernst gemeint sein. Scheinheilig also.

Zb Bei Gruppenarbeiten in der bsSchule, so wie ich mit Jungs auch umgehe.

w60muc13  07.07.2021, 23:16
@Helmut3445

vielleicht bist du zu hilfsbereit? was eigentlich ein guter Zug ist aber wohl leider falsch verstanden wird?

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber 80% der 12- bis 18-jährigen Jungs geben sich uns Mädchen gegenüber entweder total gleichgültig oder asozial/Fuckboy-mäßig. Wenn dann mal einer daherkommt, der einen ganz unerwartet anspricht, einem Komplimente macht oder ungebeten bei etwas hilft, fängt man halt an zu rätseln, warum derjenige anders agiert und ob sein Interesse freundschaftlich, romantisch, oder wie bei dir nur aus Höflichkeit ist. Ich gebe zu, ich habe mich das auch schon oft gefragt, wenn ein Junge "auffällig" nett war oder besonders oft das Gespräch mit mir gesucht hat. Bei einem einzigen netten Wortwechsel kann man das aber nicht so sagen. Es sind auch nicht alle Mädchen so. Manche haben auch einen offensichtlich interessierten Typen vor sich sitzen und checken es nicht :D

Sie fühlen sich wohl einsam und dadurch manchmal etwas zu optimistisch. Dazu ist es eher selten dass fremde Jungen nett zu einem sind und dann interpretiert man da gleich was rein. Kenne ich leider aus eigener Erfahrung.

Helmut3445
Fragesteller

Finde ich ein wenig traurig wenn es bei dir zur Ausnahme geworden ist, same

emilia05uwu  07.07.2021, 23:42
@Helmut3445

Ja es ist wirklich recht traurig und sogar ziemlich erbärmlich. Ich weiss nicht genau was ich falsch mache, aber es muss irgendwas gravierendes sein, denn ich bin irgendwie für jeden Jungen das absolute Gegenteil von begehrenswert, es ist schon extrem. Das führt dann aber leider zu diesem traurigen/verzweifelten Verhalten, dass wenn ein Junge mich auch nur darauf aufmerksam macht, dass mir etwas aus der Tasche gefallen ist oder so, ich direkt denke wie schön es wäre mit ihm zusammen zu sein und sowas.

Helmut3445
Fragesteller
@emilia05uwu

Das mag vielleicht an der Ausstrahlung liegen, die man selbst nicht so stark mitbekommt. Wenn du unsicher wirkst finden dich die meisten wahrscheinlivj direkt unsympatisch ohne dich richtig kennen gelernt zu haben. Bist du denn schüchtern? Die Erfahrung habe ich selbst lange gemacht, hat einen Riesen einfluss.

Den Effekt kannst du dir auch selbst zu nutze machen, so erkennt man es direkt wenn jemand nicht ganz die Wahrheit spricht oder ihm etwas auf dem Herzen liegt.

emilia05uwu  08.07.2021, 17:11
@Helmut3445

Hm das könnte gut sein, bin schon eher zurückhaltend/schüchtern, vielen Dank^^

Ist das nicht anders herum auch so? Wir Männer verwechseln Freundlichkeit auch oft mit Interesse.

Helmut3445
Fragesteller

Ja, da manche es anscheinend verlernt haben. Sagt doch überhaupt nichts aus.

Schenke einem Mädchen nie zu viel Aufmerksamkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung