Warum denken die Menschen immer das Ende kommt nicht?

10 Antworten

Für jeden Menschen kommt irgendwann mal sein persönliches Ende, denn unsterblich ist keiner, aber die Welt wird sich noch weiterdrehen wenn der letzte Mensch längst zu Staub geworden ist. Selbst die mächtigsten Atomwaffen können nur das Leben auf der Erdoberfläche auslöschen, aber nicht den ganzen Planeten in Stücke sprengen, das könnte nur ein anderer Himmelskörper auf Kollisionskurs oder die Sonne, wenn sie in ein paar Milliarden Jahren stirbt und sich aufbläht.

Und deswegen gibt es "das Ende" noch lange nicht.

Die Sintflut der Bibel war übrigens in Wahrheit nur ein sehr begrenztes Phänomen im Bereich Mesopotamien, der Ur-Noah im Gilgamesch-Epos, aus dem die Bibelgeschichte abgeschrieben wurde, hat seine Arche noch aus Schilf gebaut, weil man damals noch keine großen Schiffe aus Holz bauen konnte. Andere Länder der Welt sind davon nicht betroffen worden.

Weil es dafür keine Beweise gibt. Außerdem 2012 sollte die Welt auch untergehen weil irgend ein Kalender geendet hat. Mein Kalender endet auch jedes Jahr 1 mal im Monat... Das ist blödsinn. Genau so wie die Bibel

Natürlich kommt mal das große Ende für die Menschheit und die gesamte Tier- und Pflanzenwelt, wenn die Sonne stirbt, und die Menschen keinen Ersatzplaneten gefunden haben. Jedoch ist diese unausweichliche Katastrophe noch in weiter Ferne.

Ebenso kann jederzeit eine völlig durchgeknallte Gruppe von Diktatoren Atombomben zünden, und so das Ende der Menschheit einläuten.

Aber, warum sich jetzt mit diesen Dingen befassen, wenn sie entweder unabänderlich oder nicht vorhersehbar sind?

Wenn du die Johannesoffenbarung meinst, kann niemand mit absoluter Sicherheit behaupten, dass diese eintritt. Oder kann jemand ausschließen, dass dieser Johannes beim Verfassen seiner Offenbarung überhaupt gesund, oder nicht doch eher ein Katastrophenjunkie war?

Mal davon abgesehen das es für Noah und die Weltflut überhaupt keine Beweise gibt. Warum sollte man daran glauben wenn es fast jedes Jahr Weltuntergangstheorien gibt und nichts passiert? Siehe 2012...