Was hat es mit dem Gedicht Tominos Hölle auf sich?

2 Antworten

Wer den Teufel sucht findet ihn auch. Dein Name ist im Grunde schon ein Bekenntnis.

Das ist ähnlich, wie wenn ich sage, dass ich nicht in die Schlangengrube fallen möchte aber turne fleißig am Rand derselbigen herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Satanstochter6
Fragesteller

Bin kein echter Satanist, ist nur so n Name zum Spaß..

SgtBrave  04.03.2024, 09:18
@Satanstochter6

Spaß zählt auch. Die Menschen denken, dass Teufelsanbetung nur durch eine bewusste Entscheidung Bedeutung fundet. Sie irren, denn Neugier und das spaßige Abenteuer sind schon erste Regungen durch die der Teufel Macht über die Menschen bekommt.

Angst zu machen ist wohl auch die Absicht des Gedichtes.
Glaub einfach nicht dran! Geht das?

Hölle ohne Feuer, aber mit Finsternis?
Da hat der Autor wohl etwas verwechselt.