Warum denken die meisten Menschen das es ein Muss ist Auto und Kinder zu haben?

11 Antworten

Ich glaube die meisten Menschen sind wahrscheinlich zufriedener wenn sie einfach bürgerlich leben, ein Haus haben, mit einem Partner leben, vielleicht Kinder haben. Es gibt natürlich auch Leute die zufriedener sind wenn sie ganz anarchisch allein im Wald leben aber ich glaub sehr viele sind das nicht.

Viele denken das es ein muss ist, weil es sehr viele Leute so machen. Nicht jeder will es, sondern macht es nur weil andere es so machen. Es ist wirklich kein Muss.

Unbekanntb04
Fragesteller

da hast du sowas von recht

Natürlich ist es kein MUSS.

Aber viele finden eben gerade darin ihre Erfüllung, für eine Familie zu sorgen und Nachwuchs zu bekommen. Wenn du aber deine Erfüllung in anderen Lebenszielen findest, ist das auch ok.

Es wird immer Menschen geben die sich in solche sehr persönlichen Dinge reinhängen müssen statt sich raus zu halten. Man kann aber höflich und bestimmt klar machen,dass man sich dazu nicht ausfragen lassen möchte ,eben weils privat ist.

Oft sind das ja Tanten / Verwandte,die sowas machen, die selber nichts im Leben hinbekommen haben.

Es entspricht hier einfach unserer normalen "spießigen" Lebensplanung.

Muss aber nicht - in der Stadt ist ein eigenes Auto eher überflüßig, auf dem Land geht es nicht ohne.

Partnerschaft und Kinder sind übliche und auch von mir geteilte Lebensziele. Aber schon bei der Frage monogam, lebenslang eine Partnerin oder mehrere im Laufe des Lebens wird es schwierig. Und ich habe viele Bekannte in Afrika, die milde lächeln, wenn ich erzähle, dass es mir als (aus ihrer Sicht) reichem Mann nicht erlaubt ist, mehrere Ehefrauen zu haben. Wäre ein Leben mit mehreren geliebten Menschen nicht viel erfüllender?

Gesellschaftliche Normung schreibt uns ein bestimmtes Leben vor. dass aber eben durch Kultur und Tradition bestimmt ist. Viele würden sehr gerne was ganz anderes machen, ganz anders leben, aber sie versagen es sich und reagieren entsprechend aggressiv auf diejenigen, die sich nicht der Normung unterwerfen und glücklich ganz anderes leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder