Warum denken die meisten bei "N-Wort" an "Nazi"?

19 Antworten

Ich kenne das N-Wort nur als Bedeutung gür das Wort N*ger (hoffe es ist in Ordnung es so zu schreiben). Und das Wort soll man als Weißer nicht sagen da es rassistisch sein soll. Rassismuss wird oft mit Nazis in Verbindung gesetzt!

Als Kind hatte ich das N-Wort mal genutzt (weil ich es bei GTA: SA zum ersten mal hörte). Mein Kumpel, der braune Haut hat, hatte mich dann schnell aufgeklärt und musste im nachhinein darüber lachen weil ich das Wort unwissend nutzte. Dachte als Kind dass das Kumpels zueinander sagen 😄

Ist aber viele Jahre her und mittlerweile bin ich natürlich auch schlauer. Das N-Wort sollte man lieber nicht nutzen. Andere dunkelhäutige Menschen können es eventuell mit weniger Humor nehmen und das kann für dich dann schmerzhaft enden!

Warum das Wort N*ger nicht so toll ist kannst du auch hier nachlesen... Das N-Wort könnte deshalb dann mit Nazis oder generell mit Rassismus in Verbindung gesetzt werden!

Luftkutscher  27.04.2022, 11:21

Ich denke beim N-Wort immer an Niedersachsen. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ist das so?

Meiner Erfahrung nach wird da meist an N_ger gedacht.

AstridDerPu

Die Hypothese der Fragestellung ist falsch. Nazi darf man schreiben und sagen. Das Wort ist nicht tabuisiert (wohl aber die entsprechende Einstellung).

Das sogenannte "N-Wort" ist ein Euphemismus für N*ger. Dieser Ausdruck für Schwarze gilt heute als nicht politisch korrekt, sondern als rassistisch und abwertend.

Coachpro  10.11.2022, 02:11

Hängt es von der Schreibweise ab oder dem Denken?
Wil man einen Schwarzen beleidigen reicht dann auch "Du bist das N-Wort"

Von Experte adabei bestätigt

Vielleicht, weil diese es so gerne benutzen?

Sie sind geistig damit überfordert Menschen nach ihrem Charakter oder ihren Besonderheiten zu beurteilen. In ihrer intelektuellen Not benutzen sie lieber nebensächliche körperliche Eigenschaften um sich von anderen abzuheben, um ihren Minderwertigkeitskomplex zu kaschieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Tu ich nicht. Ich denke an Neg*r