Warum denke ich so unpraktisch und was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Solche Pannen sind ziemlich normal. Die hat jeder mal.

DU sagst, dass du ein Aufmerksamkeits-Defizit hast, also AD(H)S nehme ich an. Bei einer solchen Erkrankungen kommen Aussetzer noch mal häufiger vor, als bei dem "durchschnitts Menschen". Allerdings würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Du schadest damit ja niemandem und solange es dich im Alltag nicht beeinträchtigt, ist doch alles gut!

Na ja, mir passiert sowas auch oft. Bist du vielleicht mit den Gedanken wo anders? Ich bin zur Zeit verliebt und schreibe gleichzeitig an einem Buch und meine Gedanken sind immer ganz wo anders, seitdem sind manche Handlungen von mir echt unlogisch :D oder du setzt dich unter Druck und machst deswegen sowas, weil du dich so extrem verunsicherst..

Danke!

Ich musste eben so lachen ey ..is auch nicht bös gemeint... Ich kenn ,das nur zu gut! Bin da nicht anders ...Beispiel:

Ich geh in die Küche will Kaffee machen!...mache nebenbei die Waschmaschine voll, Schmiere nen Toast packe die KatzenTeller in die Spüle gehe wieder ins Wohnzimmer und setze mich hin.... Bis mein Mann sagt "und der Kaffee?"

Ach ja!!!! Kaffee da war ja was lol...

ich glaube das nennt man verpeilt..*lach* bin ich auch!

Sonny58  30.12.2016, 09:34

Dieses Verhalten kenne ich von mir auch. Wie oft gehe ich Wege mehr als einmal, nur weil mich was anders abgelnkt hat und ich dann nicht mehr weiß was ich eigentlich wollte

Das Aufmerksamkeitsdefizit stört dann wenn es darum geht die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten, es hat aber nichts mit der Denkweise zu tun. Das ist einfach eine Eigenschaft des Menschen.

Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht das künstlerisch sehr kreative Menschen Schwierigkeiten haben die Denkprozesse eines eher technisch geprägten Menschen nachzuvollziehen. Das gilt zwar auch anders herum, aber da wird es allgemein so erwartet und fällt daher nicht auf.

Bei Dir wird es ähnlich sein. Sicher hast Du ebenfalls Stärken, konzentriere Dich also darauf. Zur Pizza wärst Du nach Deiner Methode übrigens auch gekommen, also was solls?

Warum habt Ihr denn die Gartentür abgeschlossen?

PinkBullet84  30.12.2016, 00:17

*lach* stimmt! Da kann ja trotzdem jeder drüber steigen ...egal ob zu oder Peng... Hihi