Warum denke ich in letzter Zeit das jemand mit mir geredet hat?

3 Antworten

Hey!

Als erstes: Du bist nicht allein!

Ich habe auch lange darunter gelitten, und es gibt noch viele mehr die das kennen.

Ich bin aber kein Experte was das angeht und kann dir deswegen erstmal nur die Antwort von einem Ai-chatbot geben.(Microsoft Bing-Copilot)

  • Pubertät und Stimmungsschwankungen:In der Pubertät durchläuft der Körper viele Veränderungen, einschließlich hormoneller Schwankungen. Diese können sich auf die Stimmung auswirken.
  • Es ist normal, in dieser Zeit Stimmungsschwankungen zu erleben. Dennoch ist es wichtig, auf sich selbst zu achten und bei anhaltenden Problemen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
  • Selbstfürsorge:Achte darauf, gut für dich zu sorgen. Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und Bewegung können dazu beitragen, dein Wohlbefinden zu verbessern.
  • Wenn du weiterhin Stimmen hörst oder dich unwohl fühlst, empfehle ich dringend, einen HNO-Arzt oder einen Psychiateraufzusuchen. Sie können eine genaue Untersuchung durchführen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
  • (Akustische Halluzinationen:Das Phänomen, Stimmen zu hören, die nicht real sind, wird als akustische Halluzinationen bezeichnet. Es ist wichtig zu wissen, dass du nicht allein bist – etwa eine von zwanzig Personen erlebt solche Halluzinationen.
  • Akustische Halluzinationen können verschiedene Ursachen haben, darunter psychotische Störungen wie Schizophrenie, neurologische Erkrankungen oder sogar Hörminderungen.
  • Es ist jedoch auch möglich, dass deine verstopften Ohren dazu beitragen. Wenn du Zweifel hast, solltest du unbedingt einen Facharzt aufsuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten1.)

Wie du schon meintest kann es wirklich an der Pubertät liegen, aber du solltest auf jeden fall schonmal mit deinen Eltern reden :)

LG

(PS: wenn du auf meinem profil von Amethystnacht schaust, kannst du eine antwort die ich mit einer älteren version gefunden habe sehen. So wie deine beschreibungen klingen hast du auch den copilot gefragt)

Fragender484
Fragesteller

Vielen Dank, die e Antwort ist sehr hilfreich und ich rede morgen mal mit meinen Eltern darüber dir noch einen schönen Abend

Moo34  06.02.2024, 23:25
@Fragender484

Gerne, freue mich dass ich dir helfen konnte, dir auch noch :D

Einbildungen. Kann man bei Stress oder wirklichen Erkrankungen haben. Ich würde wenn es so weiter geht, mal zum Arzt gehen und alles abklären evtl leidest du unter Schizophrenie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.
Fragender484
Fragesteller

Was ist das ? Also ich tippe mal auf Einbildung weil ich in letzter Zeit ziemlich oft gestresst bin

LQAZEC  07.02.2024, 13:04
@Fragender484

Was eine Einbildung ist? Wenn du dir halt Einbildest bzw denkst, du hörst oder siehst etwas was nicht da ist.

Das hört sich nach einer akustischen Halluzination an. Dein Hausarzt, ein Neurologe oder Psychologe kann da weiterhelfen.