Warum denke ich immer die Menschen hier sind die Figur in ihrem Profilbild?

5 Antworten

hmm… das ist das erste (und auch eins der einzigen) Merkmal, womit man einen Nutzer verbinden kann. Da First-Impressions sehr viel Einfluss haben, ist es nicht unnormal, dass man den User mit der Figur im Profilbild assoziiert.

Wir sind gut, optisches zu verbinden; und weniger, abstrakt zu denken. Evolution halt…

Das ist an sich nicht schlimm, aber in bestimmten Momenten ist es doch wichtig, Fiktion von Realität trennen zu können.

(⸝⸝> ᴗ•⸝⸝)

Ich denke das liegt daran, dass man (bei jedem unterschiedlich schnell) irgendwann anfängt Personen mehr zuordnen können zu wollen.

So kommt es auch mal, dass Leute einen nach dem Namen/Alter/Ähnlichem fragen.

Im realen Leben kennt man das ja auch mit: ,,Was sind eigentlich deine Hobbys?", ,,Hast du einen Lieblingsfilm?" , ,,Liest du gerne Bücher?" etc..

Die Frau in meinem Profilbild ist Emily Kavanaugh.

Ich habe sie als Bild, weil ich die Band mag.

Das bin nicht ich.

Ich habe übrigens niemals behauptet, dass ich eine Frau bin, vielleicht bin ich eine Frau vielleicht aber auch nicht. Ist meine Privatsache was ich bin.

Weil es schwer ist, anhand von ein paar Worten sich eine Person vorzustellen? Da helfen Bilder.Wobei die wohl selten passen. Du bist sicherlich kein Eichhörnchen

Wir sind sehr optisch orientiert. Wenn jemand einen Avatar nutzt und wir diese Person regelmäßig begegnen, verknüpfen wir das mit dem Bild.