Warum dauert das bei Mojang so lange?

5 Antworten

Hallo
Weil sie vielleicht auch gucken müssen dass sich zugleich keine Sicherheitslücken öffnen?

Lg

CodeD
Fragesteller

Ja aber ich hatte nicht mal Informatik und hab mir das programmieren selbst beigebracht und was könnten zB für Sicherheitslücken entstehen?

chef32  21.12.2016, 16:53

naja, es gibt Leute die versuchen sich in die Mojang Server zu hacken. wenn du jetzt am Launcher was änderst dann kann es sein das es dann irgendwo Komplikationen gibt und das jemand ausnutzt. und ich glaube nicht das du die Fähigkeiten deren Informatiker besitzt.

Blaubeer6  21.12.2016, 22:38
@chef32

Chef, wenn du keine Ahnung hast, erzähl bitte kein Halbwissen.

Wenn Mojang ein Minecraft-Update rausringt, und es dadurch keine Änderungen an ihren Servern gibt, wird man auch ihre Server niemals so Hacken können.

Ach ja, und wofür willst du bitte den LAUNCHER ausnutzen?

LG

-leumasme

CodeD
Fragesteller

Ja ok wollte auch nicht sagen dass ich besser bin als die anderen, ich fand es nur etwas komisch. Trotzdem danke.

CodeD
Fragesteller

leumasme wenn jemand nen launcher hat heisst das nicht sofort dass man nen Server hacken will :p Ich mache modpkgs für Möbel um im Multiplayer etwas mehr realistik hat und es schöner aussieht wenn ich was aufnehme :p

Du würdest es nicht selber schaffen neue Mobs und Co zu adden ;) Ruf doch beim Support an und heul da rum...

Kann es sein das du irgend ein übles Zeugs rauchst und dadurch deine Zeitrechnung bzw deine möchtegern Programmierskills ein krassen Realitätsverlust erleiden?

Minecraft Pocket Edition (MCPE) version history

0.13 February 3, 2016
0.14 May 18, 2016
0.15 October 3, 2016
0.16 November 17, 2016
1.0 December 19, 2016

CodeD
Fragesteller

und das mit dem rauchen bleibt unter uns :p

kingbongo  21.12.2016, 18:07
@CodeD

Kein Problem, von mir wird niemand was erfahren ;)

Blaubeer6  21.12.2016, 22:41
@kingbongo

Na super, nur weil ihr ein mal was mit Rauchen geschrieben habt, ist die NUTZER EMPFEHLEN Leiste voll mit:

"Wie lange kann ein EINMALIGER cannabis Konsum in den Haaren nachgewiesen werden?"

"Was bedeutet  THC?"

"ich kiffe manchmal sehr oft und [...]"

"J1 untersuchung (rauchen?"

"Katzen und THC?"

"Hanf oder Haschisch mehr THC?"

Wow :3

CodeD
Fragesteller

Haha rauchen, kiffen, alkohol, drogen, lsd

Du hast doch überhaupt keine Ahnung, wie viel Arbeit das ist.
Zum einen das mit den Sicherheitslücken, dann muss auch erst einmal getestet werden, wie die User die einzelnen Updates finden, also werden Snapshots erstellt, die von normalen Spielern getestet werden können, und dann wird je nach dem wie die Spieler die Updates finden, die Sachen geändert, oder verbessert. Des weiteren müssen die Server-Versionen und Möglichkeiten für Plugins, Mods auch noch gemacht werden.

Das was du in deinem Text Editor machst ist leider nichts für die Produktion. Produktionscode muss erst einmal geplant werden. Das dauert.

Anschließend muss er dokumentiert werden (mit UML Diagrammen etc.).

Danach kommt dann die Implementierung, also das eigentliche Programmieren was dann eben auch seine Zeit kostet.

Nach dem es implementiert wurde muss getestet werden. Feedback wird gesammelt, Sachen werden geändert, bugs werden gefixt und wenn das alles fertig ist wird wieder getestet. Dann macht man das ganze ab "Feedback Sammeln" immer wieder und wieder bis wirklich keine Bugs oder Störungen mehr vorhanden sind. Dann wird geschaut ob man es released oder den Feature doch erst einmal bei sich behält um ihn zusammen mit einem Anderen zu releasen (weil es vielleicht logisch mehr Sinn macht).

Wenn man das alles berücksichtigt, sind ein Paar Monate überhaupt nicht viel.

Das was du in deinem Editor machst, ist improvisieren, probieren, und experimentieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen
CodeD
Fragesteller

ups sorry... hab nicht nachgedacht :/ hast recht